15. Spieltag ZWEITE - SSV Textima Chemnitz (H)

 15sptzweite

 

Der Rückrundenstart der 2. Mannschaft war ein Heimspiel gegen Textima, die in der Hinrunde mit 4:1 besiegt worden sind. Allerdings waren die Vorzeichen andere. Wurde unsere Mannschaft im Hinspiel noch von 4 Männern aus der 1. Mannschaft unterstützt, konnte uns dieses mal lediglich der Uhlig, Felix unterstützen. Während im Hinspiel bei Textima noch 4 Spieler der AH Mannschaft aushelfen mussten, liefen sie diesmal in Vollbesetzung auf.

Wir hatten uns vorgenommen von Anfang deutlich zu machen das wir die 3 Punkte in Röhrsdorf behalten wollen. In das Spiel sind wir aber nur schwer reingekommen, es hat 15 min gedauert bis wir das Spiel im Griff hatten und haben uns auch einige Chancen erarbeitet. Eine davon setzte dann auch der Spieler Marcel Funke um, in dem er sich im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durchsetzt und auch den Torwart umspielen konnte. In der Folge begann dann das, was wir schon vor dem Spiel geahnt hatten, Ralf Strauch war unser Schiedsrichter. Dieser hatte uns bereits im Spiel gegen Kappel böse verpfiffen. Dies sollte sich leider auch in diesem Spiel fortsetzen und führte in der Folge zu 4 Gelben Karten wegen „meckern“ gegen uns. Aufschlussreicher Weise keine gegen Textima.

Als Marcel Funke wiederum frei durch war, kam von der Seite ein Abwehrspieler und foulte unseren Spieler als letzter Mann mit der Verhinderung einer klaren Torchance. Es kam zwar der Pfiff des Schiedsrichters aber es folgte keine Karte, nicht einmal Gelb für dieses rüde Foul.

In der Folge kamen, trotz aller Bemühungen des Schiedsrichters, noch einige Chancen für uns zustande, welche wir aber nicht nutzen konnten. So ging es mit einem 1:0 in die Halbzeit.

5 min nach Wiederanpfiff  folgte der berechtigte Elfmeterpfiff für Textima, welcher zum 1:1 führte.

In der Folge steigerte der Schiedsrichter seine Bemühungen doch noch zum Sieg von Textima beizutragen. Immer wieder ignorierte er Fouls gegen uns und verdrehte Entscheidungen bei Einwurf und Eckball. Es gipfelte dann darin, dass unser Torwart im 5-Meterraum gefoult wurde und verletzt liegen blieb. Der Schiedsrichter ließ das Spiel im 16er aber weiterlaufen ohne den Freistoß zu pfeifen oder das Spiel wegen eines verletzten Spielers zu unterbrechen. Ein klares Foul im 16er gegen unseren Spieler Marco Bleul legte er außerhalb des 16ers und gab nur Freistoß. Trotz alle dem hätten wir das Spiel für uns entscheiden müssen, da Torchancen ausreichend vorhanden waren.  So hatte Heiko Petzold zwei mal die Möglichkeit einzuschieben und vergab und auch Lucas Riemann konnte seinen starken Alleingang aufs Tor nur in die Arme des Torwarts abschließen. Auch die Chancen, welche sich Marcel Funke und Toni Schönherr noch boten, konnten nicht genutzt werden. Als der Schiedsrichter in der letzten Minute einen klaren Abstoß für uns zur Ecke legte war die Aufregung heftig. Nach Ausführung der Ecke stieß ein Spieler der Textima unseren Spieler ungeahntet zu Boden und machte damit den Weg für einen anderen Spieler frei, welcher unbedrängt ins Tor köpfen konnten. So kam es wie es kommen musste, wir haben ein Spiel verloren, welches wir gewinnen hätten müssen. Zu mindestens ein Unentschieden hätte raus springen müssen da auch unser Torwart, Andy Seifert, das ein oder andere mal Klasse gehalten hat.

Für Kritik war der Schiedsrichter nicht empfänglich, er verlangte lediglich vor den aufgebrachten Zuschauern beschützt zu werden.

Beim Ausfüllen des Spielberichtes fiel dann auf, das der Schiedsrichter weder die ein- und ausgewechselten Spieler richtig notiert hatte, das Ergebnis mit 2:3 statt 1:2 angab, mit dem Mauszeiger die gewünschten Stellen am Bildschirm nicht traf und auch die Nummern der Torschützen völlig durcheinander gehauen hat, so dass der Mannschaftsleiter der Textima und ich das Schiedsrichterformular selbst ausfüllen mussten und der Eindruck entstand, dass der Schiedsrichter nicht ganz nüchtern gewesen ist.

Titus Dick

 

Aufstellungen:

 

FV Röhrsdorf 2:

Seifert - Fröh (Hensche), Haunauska, Uhlig, Hofmann, Bajorat, Bleul (C), Miosge (Petzold), Funke, Riemann, Landgraf (Schönherr)

SSV Textima Chemnitz:

Krause - Stephan (Krüger), Rübsam, Breitfeld, Thalheim (Naujoks), Schindler, Delling, Gerlach, Weigand (C), Irmscher, Belem

 

Spieldetails:

1:0 Funke (29. Min.), 1:1 Gerlach (47. Min.), 1:2 Irmscher (89. Min.)

 

3406698
Heute
Gestern
diese Woche
diesen Monat
866
1208
7383
19372

2024-04-19 21:32

logo

FV Blau-Weiß Röhrsdorf 19 e.V.
Beethovenweg 63a, 09247 Röhrsdorf (Postanschrift)
Heinrich-Heine-Str. 7, 09247 Röhrsdorf (Spielstätte)
e-mail: fvroehrsdorf19@t-online.de
web: www.fv-roehrsdorf.de