16. Spieltag ERSTE - TSV IFA 2 (A)

16spterste

 

 

Das erste Pflichtspiel im Jahr 2015 mussten die Männer von Daniel Richter auf dem Hartplatz an der Eubaer Straße bestreiten. Die Bedingungen waren schwierig, sehr harte Stellen gleich neben eher schlammigen Stellen auf einem Platz der naturgemäß kein sehr sauberes Spiel zulässt. Mit Kapitän René Brunner und Sebastian Reichelt mussten gleich mal zwei wichtige Spieler ersetz werden und so war es nicht verwunderlich, dass die Blau-Weißen mit Beginn etwas Probleme hatten die Ordnung zu finden. Der Sekundenzeiger hatte noch nicht einmal eine ganze Umdrehung geschafft, da brannte es lichterloh im Strafraum der Blau-Weißen. Eine scharfe Eingabe über die rechte Seite wurde per Direktabnahme genommen und Keeper Trost konnte diesem Ball aus Nahdistanz sehr gut parieren, beim anschließenden Nachschuss wurde er angeschossen und so konnte Röhrsdorf den frühen Rückstand verhindern. Die jungen Gastgeber agierten zu Beginn sehr druckvoll und wollten gleich zu Beginn ein Zeichen setzen, dies war klar zu erkennen. Es dauerte einige Zeit, aber dann wurden auch die Gäste mutiger und näherten sich das eine oder andere Mal dem IFA Tor an (Kochlowski, Kalus). Im weiteren Spielverlauf dann ein verdeckter Schuss der Gastgeber den Trost zur Seite abwehren konnte, der Treffer im Nachschuss fand wegen Abseitsstellung des Schützen zurecht keine Anerkennung. Der erste Durchgang neigte sich zum Ende hin und Röhrsdorf kam immer häufiger vor das Tor der Gastgeber, die beste Chance hatte hierbei André Kalus, der mustergültig freigespielt wurde, aber leider mit seinem schönen Lupfer am Außennetz scheiterte. Nach dem Pausentee verflachten dann die Bemühungen der Gastgeber etwas, man hatte den Eindruck als ob Sie dem hohen Anfangstempo etwas Tribut zahlen mussten. Blau-Weiß kam immer häufiger vor den Kasten der in rot spielenden Gastgeber ohne sich aber die 100%igen Chancen zu erspielen. So dauerte es bis in die 71. Spielminute als eine schlecht geklärter Ball aus der IFA Abwehr Daniel Rusch vor die Füße viel und er handlungsschnell den Ball im langen Eck zum 0:1 versenkte. Mit dem Schwung des Tores viel es anschließend den Blau-Weißen leichter und der eingewechselte Marcel Funke bediente von der Grundlinie mustergültig Sören Nitschke, der mit seinem ersten Saisontor für die vermeintliche Vorentscheidung 0:2 sorgte. Kurze Zeit später ein Freistoß für den Gastgeber vom Strafraumeck und der Spieler mit der Nummer 9 konnte Keeper Thomas Trost überrumpeln und ins kurze Eck einschießen. Somit wurden die letzten Minuten nochmals etwas hektisch, aber passiert ist nichts mehr und somit gehen die drei Punkte mit nach Röhrsdorf und der Start ins neue Jahr ist für die Blau-Weißen gelungen. Nun steht in zwei Wochen das Derby gegen Wacker Wittgensdorf an.

 

Aufstellungen:

TSV IFA Chemnitz 2:

leider macht der TSV IFA hierzu keine Angaben

 

FV Röhrsdorf:

Trost - Dulas, Uhlig, Bleul - Völkel (C), Meyer, Nitschke, Tolkmitt (Fink), Rusch - Kochlowski (Funke), Kalus

 

Spieldetails:

0:1 Rusch (71. Min.), 0:2 Nitschke (80. Min.), 1:2 Nr. 9 (82. Min.)

 

3386141
Heute
Gestern
diese Woche
diesen Monat
298
893
3173
18589

2024-03-29 10:13

logo

FV Blau-Weiß Röhrsdorf 19 e.V.
Beethovenweg 63a, 09247 Röhrsdorf (Postanschrift)
Heinrich-Heine-Str. 7, 09247 Röhrsdorf (Spielstätte)
e-mail: fvroehrsdorf19@t-online.de
web: www.fv-roehrsdorf.de