14. Spieltag ERSTE - Post SV Chemnitz 2 (H)

14spterste

 

Im letzten Spiel des Jahres ging es darum, mit einem positiven Ergebnis in die 110 tägige Winterpause zu gehen. Der Gegner hatte natürlich das selbe Ziel und noch etwas mehr, den die Post Reserve wollte das Hinspielergebnis (1:0 Sieg für BWR) wieder gutmachen und somit Platz 2 verteidigen. Blau-Weiß diesmal wieder mit Brunner und Kochlowski und dies merkte man dem Spiel auch an. Beide Teams versuchten von Beginn an das Spiel zu machen und im ersten Abschnitt war Röhrsdorf etwas spielstärker und die Gäste versuchten Ihre Standards zu nutzen. Großchancen blieben aber aus. Mit Wiederbeginn dann gleich Druck auf den ballführenden Verteidiger der Gäste im eigenen Strafraum, Sören Nitschke erkämpft mustergültig die Kugel und passt nach innen, dann eine Situation aus dem Kuriosenkabinett, Sebastian Reichelt mit dem ersten Schuss, gehalten, der abgewehrte Ball landete bei André Kalus, dessen Versuch landete am Pfosten und schlussendlich bekam Sebsatian "Ali" Reichelt die Kugel wieder und schoss den Ball nach kurzem Hacken ins Netz. Im Anschluss versuchten die Gäste den Ausgleich zu erzielen, aber die ausgeführten Standards (viele Ecken und Freistösse) verursachten erstmal wenig Gefahr und auch die Schüsse aus der zweiten Reihe waren kein Problem für Keeper Thomas Trost. Mit dem Druck der Gäste nahmen natürlich die Kontergelegenheiten der Blau-Weißen zu und so hätten einmal Marcel Funke und einmal Sören Nitschke den Sack zu machen müssen, schoben aber Ihre Bälle nicht ins, sondern neben das Gästetor. So entwickelte sich noch einmal Gefahr, hier noch den Ausgleich zu bekommen, den mit einer Ecke und dem anschließenden Kopfball an den Pfosten und einem satten Bäßler Freistoss den Trost gut parieren konnte hatten die Postler noch zwei dicke Gelegenheiten. Zum Glück für Blau-Weiß blieb es beim 1:0 und einem somit gelungenem Jahresabschluss.

 

Aufstellungen:

FV Röhrsdorf:

Trost - Noyan, Uhlig, Völkel - Meyer, Brunner (C), Nitschke, Kochlowski (Petzold), Reichelt (Fink) - Rusch, Kalus (Funke)

 

Post SV Chemnitz 2:

Bohlken - Männel, Fudel, Selbig (Franke), Haller, Dittrich, Ahner, Bäßler, Siebenhaar, Scholz, Rech (Hengst)

 

Spieldetails:

1:0 Reichelt (46. Min.)

 

3385575
Heute
Gestern
diese Woche
diesen Monat
625
458
2607
18023

2024-03-28 16:13

logo

FV Blau-Weiß Röhrsdorf 19 e.V.
Beethovenweg 63a, 09247 Röhrsdorf (Postanschrift)
Heinrich-Heine-Str. 7, 09247 Röhrsdorf (Spielstätte)
e-mail: fvroehrsdorf19@t-online.de
web: www.fv-roehrsdorf.de