15. Spieltag Erste - FSV Grüna-Mittelbach (A)

15. Spieltag Sonntag 09.03.2014, 14:00 Uhr

FSV Grüna-Mittelbach : FV Blau-Weiß Röhrsdorf   0:1

 

 

Das Spiel gegen Grüna-Mittelbach wurde am Vortag nach Mittelbach verlegt. Allen war klar, auf dem holprigen und abschüssigen Platz konnte es nur über den Kampf gehen, den ein gepflegtes Kurzpassspiel ist bei diesen Bedingungen kaum möglich. Ohne Tolkmitt, Trost (verletzt), Barthold, Kochlowski (Arbeit) sowie Fickert (private Gründe) musste man die schwere Auswärtspartie angehen.Die Gastgeber begannen gleich aggressiv und man hatte in einigen Aktionen den Eindruck, dass Sie die Sportart und den Gegner verwechselten, den es ging nicht im American Football gegen die Chemnitz Crusaders sondern im Fußball gegen Blau-Weiß Röhrsdorf. So dauert es nicht lange und bei der ersten Ecke sprangen zwei Angreifer Keeper Andy Seifert mit angezogenen Knien in den Rücken und so musste der zweite Keeper binnen 14 Tagen in die Notaufnahme. Gott sei Dank blieb es „nur“ bei einer Nierenprellung. Alles Gute Seife und werde schnell wieder fit. Fußball wurde auch versucht zu spielen, allerdings viel das auf dem Platz recht schwer und so musste der ins Tor gerückte André Kalus sein Können im Tor nicht allzu oft zeigen. Nach einem Standard viel dann das Tor des Tages, Marcus Völkel kam sieben Metern vor dem Grünaer Tor an den Ball und vollendete mit einem überlegten Linksschuss ins lange Eck. So ging es in die Kabine. Coach Daniel Richter musste sein Team nun auf eine bergab spielende Grünaer Mannschaft einrichten und so kam es nicht von ungefähr und die in Grün-Weiß spielenden Gastgeber drückten bergab aufs Röhrsdorfer Tor. Zum Glück für die Blau-Weißen war von den spielstarken Grünaern aus dem Hinspiel nicht viel übrig und so versuchten Sie es immer wieder mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. André Kalus im Kasten fischte die nötigsten Bälle weg und ohne noch groß selbst für Gefahr zu sorgen konnten die drei wichtigen Auswärtspunkte mit an den Pleißenbach genommen werden.

 

Aufstellungen:

FSV Grüna-Mittelbach:

Fährmann - Gerlach, Grimm (Dörffeldt), Klaar, Preußner (C), Müller, Kretzschmar (Winkler), Wild, Gollmer, Kaden, Richter

FV Röhrsdorf:

Seifert (Riemann) - Dulas, Bleul, Uhlig - Brunner (C), Völkel, Nitschke, Kalus - Rusch, Reichelt, Funke (Bajorat)


Spieldetails:

0:1 Völkel (29. Min.)

 

Bilder

in der Galerie http://fv-roehrsdorf.de/index.php/phocagallerie/category/14-spiel-gegen-fsv-gruena-mittelbach

3411658
Heute
Gestern
diese Woche
diesen Monat
193
906
3057
24332

2024-04-24 03:48

logo

FV Blau-Weiß Röhrsdorf 19 e.V.
Beethovenweg 63a, 09247 Röhrsdorf (Postanschrift)
Heinrich-Heine-Str. 7, 09247 Röhrsdorf (Spielstätte)
e-mail: fvroehrsdorf19@t-online.de
web: www.fv-roehrsdorf.de