12. Spieltag Erste - VfB Fortuna 3 (A)

12. Spieltag Sonntag 24.11.2013, 11:00 Uhr

VfB Fortuna Chemnitz 3 : FV Blau-Weiß Röhrsdorf   1:0

 

Zur frühen Stunde auf dem Kunstrasen an der Beyerstraße, fand das nächste Auswärtsspiel bei der Dritten der Fortuna statt. Blau-Weiß wollte auf dem ungewohnten Geläuf weiter in der Erfolgsspur bleiben, ohne jedoch den Gegner zu unterschätzen. So ging es auch (fast wie erwartet) mit einer schwungvollen Fortuna los, aber unsere Männer hielten auch gut dagegen. So waren auch die Chancen zu Beginn ausgeglichen, Fortuna mit einer Freistoßflanke die ein Spieler am kurzen Pfosten nur knapp vorbei schob und nach einem Standard auf der anderen Seite Ronny Barthold, der einen Kopfballaufsetzer an die Latte setzte. Dann wiederum die Gastgeber mit einem verdeckten Schuss, den Keeper Trost entschärfen konnte und wiederum Blau-Weiß mit einem Schuss von Sören Nitschke, der wieder ans Aluminium klatschte. Nachdem die Blau-Weißen die Partie ab Mitte der ersten Halbzeit immer besser in den Griff bekamen, fiel der entscheidende Treffer an diesem Tag. Die Blau-Weißen mit Ballgewinn am eigenen 16ner und Aufbau durchs Mittelfeld, ein unnötiger Ballverlust an der Mittellinie und der Balleroberer Daniel lief noch ein Schritte und zog aus großer Entfernung ab. Der Ball senkte sich, hinter dem weit vor seinem Tor stehenden sowie überraschten Keeper Trost, noch unter die Latte und da war es passiert. So ging es in die Pause. Im zweiten Abschnitt versuchten dann die Blau-Weißen das Spiel in die Hand zu nehmen, was auch gelang, allerdings konnten man sich kaum Chancen zum Ausgleich erspielen. Selbst eine längere Überzahl (GR Karte Daniel) konnte nicht genutzt werden und so ging man das zweite Mal in dieser Saison als Verlierer vom Platz.

 

Aufstellungen:

 

VfB Fortuna Chemnitz 3:

Haschke - Olzscher, Reinhardt, Clausig, Zimmermann (C), Krämer, Buschmann, Wolf (Schulze), Beckert (Ebersbach), Nebel (Radtke), Daniel

 

FV Röhrsdorf:

Trost - Dulas, Uhlig, Barthold (Petzold) - Brunner (C), Völkel, Kochlowski, Nitschke, Tolkmitt - Reichelt, Kalus

 

Spieldetails:

1:0 Daniel (35. Min.)

3405205
Heute
Gestern
diese Woche
diesen Monat
581
1136
5890
17879

2024-04-18 12:34

logo

FV Blau-Weiß Röhrsdorf 19 e.V.
Beethovenweg 63a, 09247 Röhrsdorf (Postanschrift)
Heinrich-Heine-Str. 7, 09247 Röhrsdorf (Spielstätte)
e-mail: fvroehrsdorf19@t-online.de
web: www.fv-roehrsdorf.de