E-Jugend beim Dubai-Cup mit 3.Platz
E-Jugend belegt beim Dubai-Cup in Dresden den 3.Platz!
Eine Woche nach dem Turniersieg in Glauchau konnte unser Team nahtlos an die dort gezeigten Leistungen anknüpfen.
In einem Starterfeld von 39 Mannschaften erwischten wir die einzige 4er Gruppe (SC Riesa trat nicht an) und konnten uns dort nach anfänglichen Schwierigkeiten (5:2 Niederlage gegen den späteren Finalteilnehmer Niesky) als Gruppenzweiter ins Achtelfinale kämpfen (Siege gg. Post SV Dresden 2 und Dresdener Verkehrsbetriebe).
Dort wartete nun die erste Vertretung von Post Dresden. Mit einer starken spielerischen und kämpferischen Leistung erarbeiteten wir uns ein hochverdientes 5:1 und zogen somit ins Viertelfinale ein, wo wir Görlitz mit 3:2 schlagen konnten.
Im Halbfinale kam es nun zum Duell mit der U11 der großen SG Dynamo Dresden, welches bei Spielern, Eltern und beim Trainer eine zweigeteilte Gefühlslage nach sich zog. Denn zum war die Freude natürlich rießig sich mit solch einem Gegner messen zu dürfen, zum anderen war jedem klar das dies aber auch erschwerte Bedingungen für einen Finaleinzug bedeutete. Dynamo, bis zum Finale ohne Gegentor und nach 4 Vorrundenspielen bereits mit einem Torverhältnis von 44:0, spielte wie erwartet mit enorm hohem Laufaufwand und ständigem Positionswechsel. Blau-Weiß stand jedoch immer eng am Mann und machte es dem Gegner somit extrem schwer ein geordnetes Aufbauspiel aufzuziehen. So konnten wir über lange Zeit die 0 halten, aber es war auch klar das wir dieses Tempo keine komplette Spielzeit mitgehen konnten (nach bereits 7 Stunden in der Halle). Dementsprechend gelang es Dynamo 2 mal, über die sehr schnellen und technisch starken Stürmer, zum Abschluss zu kommen und diese beiden Schüsse saßen dann auch. 2:0 hieß es am Ende eines super Spieles und jetzt lautete die Devise: „Nochmal alle Kräfte bündeln und uns im Spiel um Platz 3 für ein geiles Turnier belohnen.“
Das setzten die Jungs klasse um und sicherten sich neben dem 2:1 Sieg gg. Soccer for Kids nicht nur diesen 3.Platz sondern auch den Respekt und Beifall der bereits ausgeschiedenen Teams. Und um nur mal kurz zu zeigen was das für eine Leistung war: Der aktuelle Hallenkreismeister aus Chemnitz belegte Platz 17!
Danke an alle Eltern für die super Unterstützung und Glückwunsch an das gesamte Team zu diesem Erfolg!
David Tolkmitt
-Trainer E1-Jugend-