2. Spieltag FV Röhrsdorf : FSV Grüna-Mittelbach

2. Spieltag Samstag 24.08.2013, 15:00 Uhr

FV Blau-Weiß Röhrsdorf : FSV Grüna-Mittelbach    1:1

Diesmal schon am Samstag wurde auf dem Sportplatz am Volkshaus gespielt, Grund war die 750 Jahr Feier der Gäste aus Grüna. Die Verlegung kam den Blau-Weißen nicht gerade gelegen, da neben den Urlaubern somit noch berufsbedingte Ausfälle (Kochlowski, Barthold) und Schulanfangsfeierer (Kalus) hinzukamen. Somit war klar, dass gegen den Staffelfavoriten Grüna eine eher defensivere Spielweise von Nöten war. Das Spiel begann dann auch mit druckvollen Gästen, die die Blau-Weißen in Ihre Hälfte drängten. Zum Glück für die Einheimischen fanden die Gäste nicht den Weg zum Trost Gehäuse. Außer bei ein paar leichten Chancen und zwei relativ harmlosen Freistößen hatte Trost nur einmal richtig eingreifen müssen, hierbei wurde Müller von Außen bedient, doch Trost konnte die Direktabnahme aus 7 Meter zur Seite klären und der gleiche Schütze versemmelte den Nachschuss. Kurz vor der Pause dann die Chance für die Blau-Weißen, nachdem Laatz den Pass in die Spitze mit einer Körpertäuschung durchlies, kam Fink aus doch schon spitz gewordenen Winkel frei zum Schuss. Allerdings könnte er den Gäste Keeper leider nicht überwinden. So ging es torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kam gleich wieder die Gästeelf, trainiert durch Michel Ihle, gefährlich vor Röhrsdorfer Tor, aber Trost konnte den Lupfer noch zur Ecke lenken. Nachdem das Spiel dann ausgeglichen dahinplätscherte kam dann in der 75. Spielminute der Schock, Müller tauchte urplötzlich frei vor Keeper Trost auf, konnte diesen zwar nicht überwinden, kam aber wieder an den Ball und konnte nur per Foul eines Abwehrspielers gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß durch Preußner konnte zum Jubel der heimischen Anhänger Trost zur Ecke lenken, die ebenso nichts einbrachte. Danach hatten sich alle schon mit dem torlosen Remis abgefunden und plötzlich Stand es 0:1. Die Gäste spielten sich schön bis zum Strafraum durch und Dörffeldt konnte den Ball im langen Eck platzieren (88. SPM). DIe Blau-Weißen warfen jetzt natürlich alles nach vorne und konnten mit dem letzten Freistoß noch ausgleichen. Mannschaftskapitän Brunner brachte den Ball fast von der Mittellinie auf den langen Pfosten und Marcus Völkel konnte sicher zum umjubelten Ausgleich einköpfen. Somit sind die Beiden Kontrahenten auch nach dem zweiten Spieltag Punkt- und Torgleich.

 

Aufstellungen:

FV Röhrsdorf:

Trost - Dulas, Nitschke, Uhlig - Völkel, Brunner (C), Fink, Fickert, Tolkmitt - Reichelt (Bajorat), Laatz (Petzold)

FSV Grüna-Mittelbach:

Tscherner - Grimm, Klaar, Preußner (C), Richter, Dörffeldt, Müller, Kretzschmar (Wellein), Wild, Seifert (Wenske), Kaden

 

Spieldetails:

0:1 Dörffeldt (88. min.), 1:1 Völkel (90+3. min.)

3385484
Heute
Gestern
diese Woche
diesen Monat
534
458
2516
17932

2024-03-28 14:43

logo

FV Blau-Weiß Röhrsdorf 19 e.V.
Beethovenweg 63a, 09247 Röhrsdorf (Postanschrift)
Heinrich-Heine-Str. 7, 09247 Röhrsdorf (Spielstätte)
e-mail: fvroehrsdorf19@t-online.de
web: www.fv-roehrsdorf.de