25. Spieltag ERSTE - SG Adelsberg (A)

25spterste

 

 

Das letzte Auswärtsspiel der Saison führte unsere Blau-Weißen nach Adelsberg, dem Team, dass bereits als Absteiger in die 1. Kreisklasse fest steht. Zu den vielen Absagen von Spielern aufgrund von Arbeit, Urlaub oder Verletzungen, kam dann auch noch Coach Daniel Richter hinzu, der krank das Bett hüten musste. Von Beginn an zeigte sich, wie das Spiel ablaufen wird. Adelsberg versuchte mit langen Bällen die drei Spitzen zu füttern und schnell zum Abschluss zu gelangen, ebenso versuchten Sie die Blau-Weißen bereits beim Abstoß zu zu stellen und Sie nicht ins Spiel kommen zu lassen. Allerdings besannen sich die Jungs in den Blau-Weißen Dressen auf das spielerische und kamen auch ihrerseits immer wieder vor das Tor der Gastgeber. Nach 31 Spielminuten dann die Erlösung für Röhrsdorf, nach einer Mehrfachchance netzte André Kalus (nun endlich mal) trocken zur Führung ein. Kurz darauf spielten sich die Gäste mustergültig über den linken Flügel bis in den Strafraum, Daniel Rusch schob den Ball Richtung langen Pfosten auf Sebastian Reichelt und dieser hatte keine Mühe zum 2:0 für Röhrsdorf. Wieder nur 6 Minuten Später eine Ecke für Blau-Weiß, Sebastian Reichelt schlug diese platziert auf den Kopf von Daniel Rusch und dieser netzte zur Vorentscheidung. Nach der Pause das gleiche Bild, Röhrsdorf mit durchdachtem Angriffsspiel und nach einer Eingabe von rechts stand André Kalus blank und schob den Ball überlegt ins lange Eck. Adelsberg versuchte nochmal mit Druck den Ehrentreffer zu markieren, aber dies sollte trotz einiger Besuche im Blau-Weißen Strafraum nicht gelingen. Die Gastgeber verloren aber zunehmend den Faden, da Sie nur noch die Schuld am zweifelsohne nicht sicheren Schiedsrichter Wunderlich suchten. Röhrsdorf spielte die Partie ordentlich herunter und zeigte gute Spielzüge, die dann auch noch das 5:0 und 6:0 durch Sebastian Reichelt brachten. Eine sehr ordentliche Leistung der Blau-Weißen, die nun im letzten Spiel der Saison zu Hause den bereits feststehenden Aufsteiger Handwerk 2 empfangen. Den Adelsbergern alles Gute in der 1. Kreisklasse und auf ein Wiedersehen vielleicht in der übernächsten Saison.

 

Aufstellungen:

SG Adelsberg:

Hentschel - Schöler, Schubert El., Foraschik, Sehm (Neumann), Härtel (C), Schubert Lu., Löschner (Grundmann), Prager, Borchers, Kunert

 

FV Röhrsdorf:

Trost - Dulas (C), Barthold, Noyan (Petzold) - Meyer, Nitschke, Spitzner, Tolkmitt, Reichelt - Kalus, Rusch

 

Spieldetails:

0:1, 0:4 Kalus (31., 50. Min.), 0:2, 0:5, 0:6 Reichelt (34., 65., 79. Min.), 0:3 Rusch (40. Min)

 

3406744
Heute
Gestern
diese Woche
diesen Monat
912
1208
7429
19418

2024-04-19 23:44

logo

FV Blau-Weiß Röhrsdorf 19 e.V.
Beethovenweg 63a, 09247 Röhrsdorf (Postanschrift)
Heinrich-Heine-Str. 7, 09247 Röhrsdorf (Spielstätte)
e-mail: fvroehrsdorf19@t-online.de
web: www.fv-roehrsdorf.de