17. Spieltag ERSTE - FC Wacker 90 Wittgensdorf (H)

17spterste

 

Nach dem freie Wochenende stand das Derby gegen den FC Wacker Wittgensdorf an. Den Verantwortlichen und Spielern war klar, dass dies ein schweres und auch durch die äußeren Umstände (Regen) hart umkämpftes Spiel werden wird. Von Beginn an waren die Gäste hellwach und sehr engagiert und drückten der Partie Ihren Stempel auf. So dauerte es nicht lange und nach einer eigentlich schon fast geklärten Aktion der Blau-Weißen Hintermannschaft brachte ein Wittgensdorfer den Ball vom rechten Flügel scharf herein und Bandel musste nur noch den Fuss hinhalten. Wer glaubte das die Blau-Weißen jetzt aufwachen und ein Feuerwerk zünden sah sich doch etwas enttäuscht, den Sie kamen besser ins Spiel, aber zwingenden Chancen blieben bei der Heimmannschaft rar. Die Gäste mit der Führung im Rücken versuchten das ein ums andere mal diese auszubauen und hätten dies bei einer Aktion im Strafraum (Schuss konnte durch Keeper Trost abgeblockt werden) und dem Alleingang eines Gelb-Schwarezn auf Trost zu fast geschafft. Zum Glück behielt Thomas Trost im 1 gegen 1 die Nerven und konnte den knappen Rückstand sichern. Bis zum Pausentee passiert nicht viel und Röhrsdorf konnte aber zumindest das Spiel etwas in die eigene Hand nehmen. Mit vielen Hoffnungen gingen die Blau-Weißen in Halbzeit zwei, leider verflachte das Spiel immer mehr und Chancen auf beiden Seiten blieben weitgehend aus. In der doch sehr hektischen Schlussphase hatte dann auch der etwas überforderte Schiedsrichter Kirbach seinen Auftritt. Es kam ein schöner Ball in den Strafraum auf den eingewechselten André Kalus und dieser kam deutlich außerhalb des 5 Meter Raumes und vor Keeper Dutschmann per Kopf an den Ball und der Richtung Tor trudelnde Ball musste nur noch durch Robert Kochlowski über die Linie gedrückt werden. Im großen Jubel der Einheimischen folgte nach wilden Reklamationen der Gäste dann der seltsame Pfiff des Schiedsrichters. Was er gesehen bzw. gepfiffen hat konnte er jedenfalls nach Spielende regel konform nicht erklären. Auch die im Trubel vorgefallene Tätlichkeit von Fuchs, der Reichelt einfach umstieß, wurde dann zu allem Überfluss auch noch übersehen. So endete die Partie sehr turbolent, aber nicht ganz unverdient mit dem Sieg der Wittgensdorfer. Leider konnten sich unsere Männer keine klaren Chancen erspielen (außer das nicht gegebene Tor) und so kann man dann eben auch nicht gewinnen. Weiter geht es nach Ostern bei der USG.

Aufstellungen:

FV Röhrsdorf:

Trost - Dulas, Uhlig (Fink), Völkel - Meyer, Brunner (C), Nitschke (Petzold), Tolkmitt (Kalus), Reichelt - Rusch, Kochlowski

 

FC Wacker 90 Wittgensdorf:

Dutschmann - Steg, Gundler, Bandel (C), Werner (Türpe), Buschmann (Günther), Renger, Hahn, Fuchs, Hofmann, Pfau

Spieldetails:

0:1 Bandel (13. Min.)

 

3406392
Heute
Gestern
diese Woche
diesen Monat
560
1208
7077
19066

2024-04-19 18:05

logo

FV Blau-Weiß Röhrsdorf 19 e.V.
Beethovenweg 63a, 09247 Röhrsdorf (Postanschrift)
Heinrich-Heine-Str. 7, 09247 Röhrsdorf (Spielstätte)
e-mail: fvroehrsdorf19@t-online.de
web: www.fv-roehrsdorf.de