Kreispokal 1. Runde Erste - FC Arche (A)

Kreispokal 1. Runde Sonntag 07.09.2014, 12:00 Uhr

FC Arche Chemnitz : FV Blau-Weiß Röhrsdorf   0:5

 

Die 1. Runde im Kreispokal bescherrte uns den FC Arche Chemnitz als Gastgeber und so mussten unsere Männer auf dem Kunstrasen der SG Handwerk Rabenstein antreten. Trainer Daniel Richter musste ohne Kochlowski (Arbeit), Trost, Nitschke, Schloske, Fink (verletzt) auskommen, aber das Team bestimmte das Spiel von Beginn an. Röhrsdorf von Beginn an tonangebend mit Druck nach vorn, sodass dem FC Arche nur die Konterrolle übrig blieb. Der erste Treffer fiel dann nach kurioser Vorlage von Kapitän René Brunner, desen vermutlicher Schussversuch "über den Senkel rutschte" und so zu David Tolkmitt gelangte, der eiskalt aus 15 Metern verwandelte. Nach der Führung versuchte dann auch der FC Arche gefährlicher zu werden, aber Torabschlüsse waren Mangelware. In der 32. und 39. Minute dann die nächsten Beiden Treffer, erst Sebastian Meyer per Kopf und dann nach schönen Zuspiel von René Brunner war es Sebastian Reichelt, der für die vermeintliche Entscheidung sorgte. Nach Wiederbeginn ließen es dann die Blau-Weißen ruhiger angehen, ohne aber in Gefahr zu geraten. In der 62. Minuten wurde dann der zur Pause eingewechselte Heiko Petzold im Strafraum gelegt und Bayram Noyan verwandelte den Elfer sicher zum 4:0. Das Spiel war gelaufen und so ging es dahin, bis zur 76. Minute, da nutze Sebastian Meyer den vom Torwart der Gastgeber unglücklich an den Pfosten gelengten Ball und staubte zum Endstand 5:0 ab. Souveräne Leistung unser 1. Mannschaft die zum Einzug in die nächste Pokalrunde berechtigt.

 

Aufstellungen:

FC Arche Chemnitz:

Nitzsche - Lauterbach, Bellmann T., Hetzer, Ahner (C), Schulze, Dittrich, Bellmann A., Böttcher, Hofmann (Lüderitz), Demmler

FV Röhrsdorf:

Seifert - Noyan, Uhlig, Barthold - Völkel (Petzold), Meyer, Bajorat, Tolkmitt, Brunner (C) (Kalus) - Reichelt, Schönherr

 

Spieldetails:

0:1 Tolkmitt (18. Min.), 0:2 Meyer (32. Min.), 0:3 Reichelt (39. Min.), 0:4 Noyan (62. Min. Strafstoßtor), 0:5 Meyer (76. Min.)

3385683
Heute
Gestern
diese Woche
diesen Monat
733
458
2715
18131

2024-03-28 19:05

logo

FV Blau-Weiß Röhrsdorf 19 e.V.
Beethovenweg 63a, 09247 Röhrsdorf (Postanschrift)
Heinrich-Heine-Str. 7, 09247 Röhrsdorf (Spielstätte)
e-mail: fvroehrsdorf19@t-online.de
web: www.fv-roehrsdorf.de