3. Spieltag ERSTE - TSV IFA Chemnitz 2 (H)

ersteifa2hin

 

Im ersten Heimspiel der Saison musste man nach dem freien Wochenende (Rückzug Fortuna 3) gegen das Tabellenschlusslicht TSV IFA 2 antreten. Pünktlich zum Spielsonntag öffnete Petrus seine Schleusen und es regnete vor und während des Spieles. Nichts desto trotz war der Platz am Volkshaus nach der sommerlichen Regeneration in top Zustand und die Blau-Weißen begannen in nagelneuen Trikots druckvoll. Man wollte von Beginn an den Gegner dominieren und desen Verunsicherung aus den ersten Partien nutzen. Dies gelang auch und man konnte einige male gefährlich vor dem Gästetor auftauchen. Zu Beginn verpasste Robert Kochlowski nach einem blitzsauberen Flügellauf die richtige Abfahrt zum Tor und schoss den Gästekeeper an. Kurze Zeit später hatte dann Sebastian Meyer zwei dicke Chancen, erst nach scharfer Eingabe von Kochlowski und spätestens mit dem Nachschuss hätte das Leder im Kasten der IFA landen müssen, aber der Keeper hielt stark und somit die IFA auf Kurs Auswärtspunkt. Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes versuchte Röhrsdorf wieder zu drücken, aber immer wieder blieb man hängen und lud somit den Gast zum Kontern ein. Erst musste Keeper Trost einen Kopfball zur Ecke und später im eins gegen eins einen Heber noch mit den Fingerspitzen an die Latte lenken, sodass es hier torlos blieb. Die Blau-Weißen besannen sich aber nun wieder auf Ihr Spiel und wurden auch mit der Einwechslung von Heiko Petzold vorn wieder gefährlicher. Von Ihm ging dann die entscheidende Aktion aus, sein Schuss wurde abgeblockt und Sebastian Reichelt bekam das Leder, legte sich die Kugel im Strafraum vor und wurde von einem Gästespieler unsanft gebremst. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän René Brunner suverän zum erlösenden 1:0. Die Schlussoffensive der Gäste brachte nichts mehr und so blieben die drei Zähler am Pleißenbach. Nun geht es im Pokal zur Arche und dann steht das Derby beim Tabellenführer in Wittgensdorf an.

 

Aufstellungen:

 

FV Röhrsdorf:

Trost - Noyan, Barthold, Uhlig - Völkel, Meyer (Petzold), Tolkmitt, Kochlowski (Riemann), Brunner (C) - Reichelt, Rusch (Bajorat)

 

 

TSV IFA 2:

 

keine Angaben durch den TSV IFA 2

 

 

Spieldetails:

1:0 Brunner (79. Min. Strafstoß)

3386102
Heute
Gestern
diese Woche
diesen Monat
259
893
3134
18550

2024-03-29 08:56

logo

FV Blau-Weiß Röhrsdorf 19 e.V.
Beethovenweg 63a, 09247 Röhrsdorf (Postanschrift)
Heinrich-Heine-Str. 7, 09247 Röhrsdorf (Spielstätte)
e-mail: fvroehrsdorf19@t-online.de
web: www.fv-roehrsdorf.de