22. Spieltag Erste - TSV IFA 2 (A)

22. Spieltag Mittwoch 05.06.2014, 18:30 Uhr

TSV IFA Chemnitz 2 : FV Blau-Weiß Röhrsdorf   1:3

Das Nachholespiel gegen die IFA wollten unsere Jungs unbedingt gewinnen, um die Chance auf Platz 3 zu waren. Bei besten äußeren Bedingungen traten unsere Männer gegen eine stark veränderte IFA Truppe an. Der Gastgeber mit vielen A-Junioren aus der Landesliga und auch sonst mit einer anderen Mannschaft als in der Hinrunde, wollte aber die Punkte zu Hause einfahren und so konnte man sich auf ein gutes Kreisligaspiel einrichten. Zu Beginn tasteten sich beide Teams etwas ab, aber nach nur 8 Minuten viel bereits die Führung für Blau-Weiß. Nach einem Flankenfreistoß von Kapitän René Brunner auf den zweiten Pfosten konnte Daniel Rusch relativ unbedrängt einköpfen. Mit der Führung im Rücken spielten unsere Männer sicher und kontrolliert hinten raus und die Gastgeber agierten oftmals mit langen Schlägen in die Spitze, die aber fast nie Ihr Ziel erreichten. So ging es in die Pause. Nach Wiederbeginn dann das schon fast vorentscheidende Tor für Röhrsdorf. René Brunner netzte mit einem fulminanten Schuss ins lange Eck aus fast 30 Meter ein. Die IFA reagierte mit forschen Angriffen, blieben aber meist vor dem Strafraum hängen, sodass Thomas Trost im Kasten nicht viel zu tun bekam. Ein Abspielfehler im Mittelfeld eröffnete dann den Gastgeber die Chance zum Anschlusstreffer und Schwinge lies Trost im 1 zu 1 keine Chance. Nun wurde es nochmal eng, aber die Blau-Weißen fanden wieder zu Ihrem sicheren Passspiel und brachten die Zeit über die Runden. Mit dem letzten Freistoß im Spiel konnte man dann das Ergebnis noch auf 1:3 erhöhen, David Tolkmitt , an diesem Tag mit einer richtig starken Partie, brachte den Freistoß in den Strafraum und wiederum Daniel Rusch konnte dann Ball sicher einköpfen. Dies war ein würdiger Schlusspunkt einer ansehnlichen Partie beider Teams und einer souveränen Schiedsrichterleistung von Marcel Viertel.

 

Aufstellungen:

TSV IFA Chemnitz 2:

Vass - Häfner, Peters, Schwinge, Weigel, Göckeritz, Schurig (Reichelt), Möldner (Fröhlich), Fischer, Schuldt (Hillmann), Dziza

FV Röhrsdorf:

Trost - Dulas, Fink, Uhlig - Brunner (C), Nitschke, Schloske (Bajorat), Tolkmitt, Reichelt - Rusch (Fröh), Kalus (Völkel)

Spieldetails:

0:1 Rusch (8. Min.), 0:2 Brunner (49. Min.), 1:2 Schwinge (59. Min.), 1:3 Rusch (88. Min.)

3410877
Heute
Gestern
diese Woche
diesen Monat
318
788
2276
23551

2024-04-23 09:42

logo

FV Blau-Weiß Röhrsdorf 19 e.V.
Beethovenweg 63a, 09247 Röhrsdorf (Postanschrift)
Heinrich-Heine-Str. 7, 09247 Röhrsdorf (Spielstätte)
e-mail: fvroehrsdorf19@t-online.de
web: www.fv-roehrsdorf.de