17. Spieltag Erste - FC Wacker 90 Wittgensdorf (A)

17. Spieltag Sonntag 30.03.2014, 15:00 Uhr

FC Wacker 90 Wittgensdorf : FV Blau-Weiß Röhrsdorf   2:2

Wieder eine Woche ohne Spiel und nun ging es zum Derby nach Wittgensdorf, somit war allen klar, ohne den gewohnten Rhythmus musste man von Beginn an hell wach sein. Leider kam es anders, die Gastgeber begannen engagiert und druckvoll. Unsere Blau-Weißen taten sich zu Beginn sehr schwer ins Spiel zu kommen, die Pässe in die Spitze kamen nicht und im Mittelfeld wurde zu oft der Ball leichtfertig abgegeben. So kam es nicht von ungefähr, dass in der 16. Spielminute Günther das 1:0 erzielen konnte. Vorrausgegangen war ein langer Ball der Gastgeber, die Röhrsdorfer Hintermannschaft und nach einem Stellungsfehler konnte Bandel mustergültig den Torschützen bedienen, den geschmacklos das Spielgerät in den Winkel schoss. Der Schock saß tief und nichts wollte gelingen, als dann noch Bandel im Sturmzentrum frei, trotz Zahlenmäßiger Überzahl der Abwehr frei angespielt wurde, fiel das 2:0 und alle mussten hier schlimmes befürchten. Zum Glück fingen sich unsere Mannen dann und bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel. Im zweiten Spielabschnitt plätscherte das Spiel etwas vor sich hin und die Aktionen fanden meist zwischen den Straferäumen statt, sodass nichts nach einer großen Ergebnissänderung aussah. Die Einwechslung von André Kalus für den eher defensiveren Andreas Fink brachte zumindest bei Standards mehr Durchschlagskraft und so viel in der 86. Spielminute nach einem Standard der Anschlusstreffer. Mit diesem Erfolgserlebnis versuchten die Blau-Weißen nochmal alles und die ab der 80. Minute mit Krämpfen zu kämpfenden Gastgeber konnten nicht mehr viel entgegensetzen. So viel in der 90. Spielminute der beim zahlreiche erschienenden Röhrsdorfer Publikum umjubelte Ausgleich nachdem sich Daniel Rusch schön über die linke Seite durchsetzen konnte und anstatt zu flanken, den Ball direkt ins Tor schoss. In der Nachspielzeit viel dann der eigentliche Siegtreffer für Blau-Weiß, doch anstatt auf den Mittelpunkt zu zeigen, hob Schiedsrichter Winkler unverständlicher Weise den Arm und signalisierte Abseits. Wie das nach dem Regelwerk möglich sein sollte konnte er nach Spielschluss jedenfalls nicht erklären, denn wenn der köpfende Angreifer schon fast auf der Grundlinie steht (ohne Abseitsposition) und der Ball anschließend vom Pfosten nach hinten auf den außerhalb des Fünfmeterraum startenden Sebastian Reichelt prallt, kann dies beim Besten Willen kein Abseits sein. Vermutlich wollte sich Schiri Winkler nicht den Zorn des einheimischen Publikums zuziehen und entschied somit zu Ungunsten des FV Blau-Weiß. Alles in allem kann man aber mit dem Punkt nach der eher schwachen Leistung zufrieden sein.

 

Aufstellungen:

FC Wacker 90 Wittgensdorf:

Ullrich - Hofmann, Gundler (Kelsch), Steg, Bosinski (Eglinski). Werner, Günther, Stöckel (C), Buschmann (Grünert), Renger, Bandel

FV Röhrsdorf:

Pauleck - Dulas, Nitschke, Fink (Kalus) - Brunner (C), Völkel, Meyer, Kochlowski (Schloske), Tolkmitt - Rusch, Reichelt

Spieldetails:

1:0 Günther (16. Min.), 2:0 Bandel (26. Min.), 2:1 Kalus (86. Min.), 2:2 Rusch (90. Min.)

3411489
Heute
Gestern
diese Woche
diesen Monat
24
906
2888
24163

2024-04-24 00:29

logo

FV Blau-Weiß Röhrsdorf 19 e.V.
Beethovenweg 63a, 09247 Röhrsdorf (Postanschrift)
Heinrich-Heine-Str. 7, 09247 Röhrsdorf (Spielstätte)
e-mail: fvroehrsdorf19@t-online.de
web: www.fv-roehrsdorf.de