4. Spieltag 1. Mannschaft "Derbysieg"

4. Spieltag Sonntag 15.09.2013, 15:00 Uhr

FV Blau-Weiß Röhrsdorf : FC Wacker 90 Wittgensdorf   4:1

16

 

Derbysieger!!!

Im Derby zwischen Röhrsdorf und Wittgensdorf, ging es für Beide Mannschaften darum sich oben in der Tabelle festzusetzen und natürlich den Ortsnachbarn zu zeigen wer die Nummer 1 nördlich der A4 ist. Wittgensdorf begann, trotz fehlens einiger Stammspieler besser und war zu Beginn feldüberlegen. Den Blau-Weißen gelang nicht viel zu Beginn und Ihr Spiel war mit kleinen Fehlern gespickt, sodass ersteinmal kein großes Spiel zustandekam. Schiedsrichter Dremel pfiff von Anfang an jedes kleine Foul ab, sodass auch hier wenig Emotion ins Spiel kam. Mitte der ersten Halbzeit fingen sich dann unsere Mannen und erspielten sich die ersten Gelegenheiten. Die erste große Chance konnte Sandro Fickert leider nicht nutzen und blieb am Wacker Keeper Ullrich hängen, aber nach einem wunderbaren Fernsschuss durch Mannschaftskapitän René Brunner stand es 1:0. Nach dem Anspiel von rechts, fackelte er nicht lange und der Ball flog mustergültig und unhaltbar für Ullrich unter die Latte. Damit ging das Spiel eigentlich erst los. Kurz darauf hatten die Gäste nach einem Standart die Chance zum Ausgleich, nach einem ziemlich Durcheinander im Röhrsdorfer Strafraum musste erst Völkel per Fuß und den Nachschuss anschließend Trost mit schöner Parade klären. Bezeichnend hierbei ist, dass der gehaltene Ball vom Keeper nur an den Pfosten klaschte und nicht, wie vielleicht letzte Saison noch ins Tor trudelte. So ging es in die Pause. Allen war klar, dass es in der zweiten Halbzeit gleich richtig losgehen würde und man sich auf der knappen Führung nicht ausruhen darf und so versuchten die Gäste auch gleich Druck aufzubauen. Nach einer Ecke für Wittgensdorf stand der Angreifer frei, konnte aber zum Glück für die Gastgeber den Ball nicht im Kasten unterbringen. Die Blau-Weißen standen hinten gut und der erste ordentlich vorgetragene Konter führte dann zur 2:0 Führung durch Sebastian Reichelt. Nur 5 Minuten später konntensich die Blau-Weißen wieder gut befreien und nach Pass von Tolkmitt auf Mühlig und dann zu Reichelt stand es 3:0. Hier musste unser Ali nur den Fuss hinhalten um diesen schönen Angriff abzuschließen. Mit dieser beruhigenden  Führung war allen klar, dass ist der Sieg und so konnte Röhrsdorf befreit aufspielen. Nach einem schnellen Durchbruch über links konnte Robert Kochlowski den vierten Treffer der Blau-Weißen unter großem Jubel der 70 Zuschauer feiern. In der Nachspielzeit gelang dann Wacker Torjäger Endesfelder nach einer Ecke aus 6 Metern per Kopf der Ehrentreffer. Kurz darauf war Schluss und die Blau-Weißen konnten den nächsten Derbysieg feiern. 

 

Aufstellungen:

FV Röhrsdorf:

Trost - Dulas, Nitschke, Uhlig - Völkel, Brunner (C), Fink (Riemann), Kochlowski, Tolkmitt - Reichelt (Petzold), Fickert (Mühlig) 

 

FC Wacker 90 Wittgensdorf:

Ullrich - Wahl, Eglinski, Günther, Fritzsching (Tornow), Sutter, Kuske (Katzschner), Grünert, Renger, Endesfelder, Möhring 

 

Spieldetails:

1:0 Brunner (38. min.), 2:0 Reichelt (70. min.), 3:0 Reichelt (75. min.), 4:0 Kochlowski (84. min.), 4:1 Endesfelder (90+1. min)

 

Bilder:

2 3

4 5

6 8

7 9

10 11

12 14

13 15

16 17

18 19

 

3406223
Heute
Gestern
diese Woche
diesen Monat
391
1208
6908
18897

2024-04-19 11:37

logo

FV Blau-Weiß Röhrsdorf 19 e.V.
Beethovenweg 63a, 09247 Röhrsdorf (Postanschrift)
Heinrich-Heine-Str. 7, 09247 Röhrsdorf (Spielstätte)
e-mail: fvroehrsdorf19@t-online.de
web: www.fv-roehrsdorf.de