3. Spieltag SV Eiche 2 : FV Röhrsdorf

3. Spieltag Sonntag 01.09.2013, 10:30 Uhr

SV Eiche Reichenbrand 2 : FV Blau-Weiß Röhrsdorf   0:1

 

Das Auswärtspiel bei Aufsteiger Eiche 2 fand bei bestem Fußballwetter auf dem sehr gut bespielbaren Platz auf dem Sportgelände Mitschurinstraße statt. Das Heimteam war auf Wiedergutmachung nach der 1:6 Klatsche gegen Mitaufsteiger Textima aus und die Blau-Weißen wollten die Serie aus zuletzt 3 Siegen und einem Remis (saisonübergreifend) ausbauen. Das Spiel fand auf dem schmalen Platz der Eichen zwischen den Strafräumen statt, sodass kaum Torchancen zu verzeichnen waren. Das Heimteam mit einem Freistoss aus 18 Metern, bei diesem Trost im Blau-Weiß Gehäuse keine Mühe hatte und zwei Schüsse der Gäste durch Tolkmitt und Barthold, die aber leider das Ziel verfehlten. Eine Kopfballmöglichkeit von Marcus Völkel nach einer Ecke verfehlte benso das Ziel. So ging es torlos in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, wobei es nun etwas härter zu Sache ging und Schiedsrichter Lehmann das ein um andere Mal eine Verwarnung aussprechen musste. Röhrsdorf versuchte ab Mitte der zweiten Hälfte das Spiel mit gepflegtem Kurzpassspiel in den Griff zu bekommen und dies gelang in Richtung Spielende immer besser. So lag das Tor in der Luft und nach einigen gelungen Aktionen war es dann Heiko Petzold, der nach Zuspiel von Sören Nitschke den Treffer des Tages markieren konnte. Da die Konter der Eichen immer wieder bereits im Mittelfeld oder kurz vor dem Strafraum der Blau-Weißen verpufften, konnten unsere Männer den nächsten Auswärtsdreier einfahren. Weiter so Jungs!!!

 

Aufstellungen:

SV Eiche Reichenbrand 2:

Heyne – Körner, Erler, Joel (Mehnert), Papas, Nestler, Kuropka, Gasch (Granz), Pflaz, Korb, Lehmann (Behrendt)

 

FV Röhrsdorf:

Trost - Dulas, Barthold, Uhlig - Völkel, Brunner (C), Fink (Petzold), Nitschke, Tolkmitt - Reichelt, Fickert

 

Spieldetails:

0:1 Petzold (85. min.)

3386056
Heute
Gestern
diese Woche
diesen Monat
213
893
3088
18504

2024-03-29 07:33

logo

FV Blau-Weiß Röhrsdorf 19 e.V.
Beethovenweg 63a, 09247 Röhrsdorf (Postanschrift)
Heinrich-Heine-Str. 7, 09247 Röhrsdorf (Spielstätte)
e-mail: fvroehrsdorf19@t-online.de
web: www.fv-roehrsdorf.de