13. Spieltag Erste - USG Chemnitz (H)

13. Spieltag Samstag 22.02.2014, 12:00 Uhr

FV Blau-Weiß Röhrsdorf : USG Chemnitz   1:1

Das neue Jahr begann nun offiziell mit dem Nachholepunktspiel gegen die USG. Das Spiel wurde als Heimspiel von Blau-Weiß auf dem, der USG wohl bekannten Platz als Trainings- und Wettkampfstätte, Kunstrasenplatz im Sportforum angesetzt. Natürlich war klar, dass ein Punktspiel an einem Samtstag um 12 Uhr so einige Spielerabsage aus beruflichen Gründen zur folge hat. Nichts desto trotz konnte Trainer Daniel Richter nach einer guten Vorbereitung auf fast alleeinen Großteil seiner Schützlinge zurückgreifen. Das Spiel begann mit Abtasten auf beiden Seiten ohne gefährlich zu werden und dann kam auch gleich der große Aufreger des Tages, Bei einem Angriff über die rechte Röhrsdorfer Seite, befand sich der USG Angreifer mit dem Ball ca. 1 Meter im Toraus und bis auf Schiri Dremel sahen das auch fast alle Beteiligten, selbst der USG Angreifer spielte den Ball anschließend mehr oder weniger nur noch so in die Mitte und dort schob ein aufgerückter Gästespieler die Kugel ins Blau-Weiße Tor. Alle dachten das die Spielfortführung Abstoss vom Trost Gehäuse ist, aber Schiri Dremel zeigte in die Mitte zum Anstosspunkt. Trotz großer Diskussion blieb der Schiedsrichter ohne Rückfrage beim betreffenden Angreifer bei seiner Einschätzung und so lag man ohne Verschulden in Rückstand. Im Anschluss versuchten dann die Blau-Weißen mit Wut im Bauch das Spiel in die Hand zu bekommen und zeitnah den Ausgleich zu erzielen und so hatte Sebastain Reichelt, nach einem Fehlpass in der Abwehr die große Chance, schloss aber leider etwas zu überhastet mit einem versuchten Heber ab und verzog.
In der 29. Spielminute dann der nächste Schock für die Blau-Weißen, bei einem Konterangriff der USG konnte Steffen Dulas die Eingabe in die Mitte noch etwas entschärfen und Kepper Trost konnte so noch an den Ball gelangen, allerdings wurde dieser durch einen Gästeangreifer über den Haufen gerannt und durch den Kontakt und den Sturtz zog sich unser Keeper eine schwere Schultereckgelengssprengung zu und wird somit einige Monate ausfallen. Gute Besserung! Andy Seifert rückte somit ins Tor und hielt dieses auch für den Rest des Spiels sauber. In der zweiten Halbzeit konnte dann unser Team noch durch einen sehenswerten Weitschuss von Sören Nitschke den verdienten Ausgleich erzielen und konnte somit zumindest einen schlechten Start ins neue Jahr verhindern.

 

Aufstellungen:

FV Röhrsdorf:

Trost (Seifert) - Dulas, Bleul, Uhlig - Brunner (C), Völkel, Nitschke, Reinhardt (Laatz) - Mühlig, Reichelt, Kalus

USG Chemnitz:

Schubert - Bormann, Hofmann, Frei, Kasiske, Weber (C) (Morgenstern), Kiss, Siegel (Schröder), Erler, Hesse, Herzog (Röhr)

 

Spieldetails:

0:1 Herzog (7. Min.), 1:1 Nitschke (84. Min.)

3412285
Heute
Gestern
diese Woche
diesen Monat
820
906
3684
24959

2024-04-24 18:37

logo

FV Blau-Weiß Röhrsdorf 19 e.V.
Beethovenweg 63a, 09247 Röhrsdorf (Postanschrift)
Heinrich-Heine-Str. 7, 09247 Röhrsdorf (Spielstätte)
e-mail: fvroehrsdorf19@t-online.de
web: www.fv-roehrsdorf.de