10. Spieltag Erste - ESV LOK (A)

10. Spieltag Sonntag 03.11.2013, 14:00 Uhr

ESV LOK Chemnitz : FV Blau-Weiß Röhrsdorf   0:0

 

Das Spitzenspiel der Kreisliga fand an diesem Tag auf dem Sportplatz am Hohlweg statt, der Tabellenführer LOK empfang den Zweiten aus Röhrsdorf und man konnte gespannt sein, ob die bisher immer siegreiche LOK Mannschaft auch gegen die Blau-Weißen weiter punktet. Das Spiel auf tiefen Geläuf ging gleich von Beginn an mit hohem Tempo los und die Gastgeber versuchten schnell das Spiel an sich zu reisen. Unsere Blau-Weißen versuchten aus einer sicheren Defensive nach vorn zu spieln, was allerdings nicht häufig gelang. So kam der Gastgeber zwar gut bis zum Röhrsdorfer Strafraum, aber dann passierte auch nicht mehr viel, so dass die einzige Gefahr für das Gäste Tor aus Fernschüssen oder Freistößen resultierte. Einen gefährlich aufsetzenden Freistoß konnte Trost zur Ecke lenken und bei einem Nachschuss nach einem Standart konnte der Röhrsdorfer Keeper den Ball zur Seite abwehren, dort stand allerdings ein aufgerückter Angreifer, der aber den Ball nur an den Pfosten schieben konnte und den anschließend auf der Linie springende Ball zum Glück für die Gäste von Robert Kochlowski geklärt wurde. Im zweiten Spielabschnitt ein ähnliches Bild, LOK drückte und wollte mit Kontern für Gefahr sorgen. Auf beiden Seiten sollte aber wieder kein Tor fallen, den Röhrsdorf kam nicht zu guten Kontern und LOK wurde bei zwei abgefälschten Schüssen (einem nach Freistoss) noch von Keeper Trost ausgebremst. So blieb es bei der Punkteteilung und erstmals musste LOK Punkte in dieser Saison liegen lassen. Unsere Blau-Weißen waren mit diesem Auswärtspunkt beim Tabellenführer mehr als zufrieden.

 

Aufstellungen:

ESV LOK:

Hänel - Kunze, Hösel, Lindemann, Zöppel, Eichhorn, Heldner (Rom), Burian (Hickl), Berg, Liebing, Unterstab

 

FV Röhrsdorf:

Trost - Dulas, Uhlig, Nitschke - Brunner (C), Völkel, Kochlowski, Petzold, Tolkmitt (Hesche) - Reichelt (Funke), Fickert (Kalus)

 

Spieldetails:

keine Tore

3385491
Heute
Gestern
diese Woche
diesen Monat
541
458
2523
17939

2024-03-28 14:52

logo

FV Blau-Weiß Röhrsdorf 19 e.V.
Beethovenweg 63a, 09247 Röhrsdorf (Postanschrift)
Heinrich-Heine-Str. 7, 09247 Röhrsdorf (Spielstätte)
e-mail: fvroehrsdorf19@t-online.de
web: www.fv-roehrsdorf.de