24. Spieltag ERSTE - SV Viktoria 03 Einsiedel (H)

24spterste

 

 

Nach der Pfingstpause kam Aufstiegskandidat Einsiedel nach Röhrsdorf und wollte natürlich die drei Punkte mitnehmen um im Aufstiegskampf vor allem gegen Wittgensdorf und Grüna die Oberhand zu behalten. Die Blau-Weißen wollten aber auch nochmal zeigen, dass man auch gegen ein Spietzenteam mithalten und gewinnen kann. Das Spiel begann recht ordentlich, beide Teams waren um eine kontrollierte Spielanlage bemüht und so sahen die Zuschauer ordentlichen Fußball. Fast mit der ersten Gelegenheit dann bereits die frühe Führung für die Gäste, der Ball wurde vom rechten Flügel hineingeflankt und der Einsiedler Angreifer konnte eine Unachtsamkeit in der Röhrsdorfer Deckung nutzen und mit strammen Schuss einnetzen. Unsere Spieler waren nur wenig geschockt und versuchten gleich wieder ins Spiel zu kommen, was auch teilweise gut gelang und manch guter Spielzug zu sehen war. Leider bleiben die Chancen wieder zu häufig ungenutzt. So kam es wieder, wie so oft im Fußball. Einsiedel mit einem Freistoß aus optimaler Lage, ca. 20 Meter seitlich leicht versetzt zum Tor und Torjäger Scheffler verwandelte diesen eiskalt über die Mauer. So ging es etwas unverdient aus Röhrsdorfer Sicht mit einem 0:2 Rückstand in die Pause, obwohl man nicht unbedingt schlechter war als der Gast. Gleich mit Wiederbeginn dann der Jubel, Steffen Dulas spielte sich von hinten bis vorne locker leicht durch und sein Schuss oder Flanke (keiner weiß es so genau) landete im Gästetor. Somit war für Spannung gesorgt bis kurz vor Schluss Grimmer das Zögern von Keeper Trost nutze und zur Vorentscheidung einnetzte. 1:3 klingt relativ deutlich, aber unsere Blau-Weißen waren wirklich nicht schlechter als der fast Aufsteiger aus Einsiedel.

 

Aufstellungen:

FV Röhrsdorf:

Trost - Dulas, Uhlig, Noyan - Völkel (C), Meyer (Laatz), Nitschke, Kochlowski, Tolkmitt (Petzold), - Rusch, Reichelt

 

SV Viktoria 03 Einsiedel:

Uhle - Frommhold (Grimmer), Hoffmann Ni. (Görner), Weiß, Straßburger, Markert, Scheffler, Lutze, Schuffenhauer, Schreiber (Reuter), Hoffmann No.

 

Spieldetails:

0:1, 0:2 Scheffler (15., 32. Min.) 1:2 Dulas (47. Min.), 1:3 Grimmer (86. Min.)

 

3405382
Heute
Gestern
diese Woche
diesen Monat
758
1136
6067
18056

2024-04-18 17:05

logo

FV Blau-Weiß Röhrsdorf 19 e.V.
Beethovenweg 63a, 09247 Röhrsdorf (Postanschrift)
Heinrich-Heine-Str. 7, 09247 Röhrsdorf (Spielstätte)
e-mail: fvroehrsdorf19@t-online.de
web: www.fv-roehrsdorf.de