22. Spieltag ERSTE - FSV Grüna-Mittelbach (A)

22spterste

 

 

Unsere Erste musste ohne Brunner, Meyer (beide verletzt), Kochlowski, Barthold (beide Arbeit), Funke (privat) und Reichelt (Sperre) beim schweren Auswärtsspiel in Grüna antreten. Da passte es gut, dass beim Aufstiegsanwärter ebenso ein paar Akteure fehlten. Allen war klar dass es hier aber trotz der Begleitumstände sehr intensiv werden wird und die Gastgeber alles für den Dreier tun werden um im Aufstiegsrennen zu bleiben. Zu Beginn auf beiden Seiten etwas abtasten ohne dass eine Mannschaft sich in den Vordergrund stellen könnte, aber mit der ersten Gelegenheit für die Blau-Weißen nahm die Partie etwas an Fahrt auf. Daniel Rusch setzte die erste klare Chance per Kopf nach einer guten Freistossflanke knapp übers Grünaer Tor und fast im Gegenzug die Führung der Gastgeber, nachdem sich der Linksaußen gut durchsetzte und in den Strafraum eindrang, konnten Trost im Kasten und Noyan mit vereinten Mitteln den Angreifer der Gastgeber am Einschuss hindern. Es waren auf beiden Seiten noch ein paar kleinere Möglichkeiten bzw. Schüsse zu verzeichnen, aber nichts um auf der Anzeigentafel zu landen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit sah man dann sehr wache und agile Röhrsdorfer und dies wurde belohnt. Ein Ballgewinn an der Mittellinie und David Tolkmitt kam an den Ball, verzögerte geschickt und schickte dann André Kalus über den rechten Flügel, dessen butterweiche und genaue Flanke erreichte Daniel Rusch, der formvollendet mit dem Kopf zur Röhrsdorfer Führung einnickte. Die Führung im Rücken gab den Röhrsdorfern Selbstvertrauen, aber auch die Wut der Gastgeber war zu spüren und so musste Keeper Trost kurz nach der Führung einen Kopfball aus Nahdistanz sehenswert um den Pfosten lenken. Die Gastgeber drückten in der Folgezeit auf den Ausgleich, allerdings entwickelten Sie nur wenig Gefahr aus dem Spiel heraus und aus den vielen Standards kam bisher noch nicht zählbares heraus. Leider nutzte André Kalus keine seiner zwei Torchancen im 1 gegen 1 um auf 2:0 für die Blau-Weißen zu erhöhen, sonst wäre wohl die Partie entschieden gewesen und so kam es wie es kommen musste und nach einer Ecke konnte Kaden für die Gastgeber noch den Ausgleich erzielen. Nach dem Spiel sehr schade für Röhrsdorf hier nicht mit drei Punkten nach Hause zu fahren, aber für die Gastgeber war das Ergebnis ein kleiner und empfindlicher Rückschlag im Aufstiegsrennen.

Aufstellungen:

FSV Grüna-Mittelbach:

Fährmann - Klaar, Preußner (C), Reinhold, Kretzschmar, Wild, Gollmer, Guth (Wenske), Dippmann, Kaden, Richter

 

FV Röhrsdorf:

Trost - Dulas, Uhlig, Noyan - Völkel (C), Nitschke, Spitzner (Riemann), Fink (Schloske), Tolkmitt - Kalus (Petzold), Rusch

Spieldetails:

0:1 Rusch (47. Min.), 1:1 Kaden (87. Min.)

 

3413392
Heute
Gestern
diese Woche
diesen Monat
753
1174
4791
26066

2024-04-25 21:26

logo

FV Blau-Weiß Röhrsdorf 19 e.V.
Beethovenweg 63a, 09247 Röhrsdorf (Postanschrift)
Heinrich-Heine-Str. 7, 09247 Röhrsdorf (Spielstätte)
e-mail: fvroehrsdorf19@t-online.de
web: www.fv-roehrsdorf.de