20. Spieltag ERSTE - SG Kleinolbersd./Altenhain (A)

20spterste

 

Das Auswärtspiel gegen Kleinolbersdorf/Altenhain musste wegen Arbeiten am Platz von Altenhain ins Sportforum auf den dortigen Kunstrasen verlegt werden. Von Beginn an dominierten die Blau-Weißen das Geschehen und erspielten sich einige Torchancen. Das Röhrsdorfer Spiel war sehr ansehnlich und nur die Belohnung fehlte noch. In der 10. Spielminute kam es aber wieder, wie in den letzten Wochen eigentlich immer, knüppeldick und der Gastgeber nutze seine zweite Chance, die erste konnte Trost im Röhrsdorfer Kasten im 1 gegen 1 sehr gut klären, im Spiel und man lag wieder hinten. Aber an diesem Tag hatte man den Eindruck als ob der Rückstand eher noch beflügeln würde und so kam nach einer sehr sehenswerten Aktion von Daniel Rusch der postwendende Ausgleich und man hätte bis zum Pausenpfiff durchaus noch ein oder gar zwei Tore schießen können/müssen. Die Chancen waren jedenfalls, nach teilweise sehr guten Angriffen vorhanden. Nach dem Pausentee dann der Bruch im Röhrsdorfer Spiel, nachdem Sören Nitschke mustergültig im Strafraum freigespielt wurde, aber vermutlich zu viel Zeit zum Nachdenken hatte und Keeper Taucher in die Arme schoss. Anschließend lief bei den Blau-Weißen nicht mehr viel zusammen und so kamen die Gatsgeber auf und nutzten die nächsten Chancen wieder eiskalt durch Werner und Ottle und so war die Partie für Röhrsdorf gelaufen. Sehr schade, denn hier war wesentlich mehr drin.

 

Aufstellungen:

SG Kleinolbersdorf/Altenhain:

Taucher - Fiedler (Selbmann), Schwerzer (Gerlach), Pflininger, Kleinfeld, Winter, Pleschke (C), Peil, Oettle, Waldowski, Werner

 

FV Röhrsdorf:

Trost - Dulas, Uhlig, Fink - Völkel (C), Meyer, Nitschke, Spitzner (Petzold), Tolkmitt (Noyan) - Reichelt, Rusch

 

Spieldetails:

1:0, 3:1 Oettle (10., 64. Min.), 1:1 Rusch (16. Min.), 2:1 Werner (60. Min.)

 

3386035
Heute
Gestern
diese Woche
diesen Monat
192
893
3067
18483

2024-03-29 06:41

logo

FV Blau-Weiß Röhrsdorf 19 e.V.
Beethovenweg 63a, 09247 Röhrsdorf (Postanschrift)
Heinrich-Heine-Str. 7, 09247 Röhrsdorf (Spielstätte)
e-mail: fvroehrsdorf19@t-online.de
web: www.fv-roehrsdorf.de