18. Spieltag ERSTE - USG Chemnitz (A)

 

18spterste

 

 

 

Ein Auswärtsspiel zum vergessen.

Das Spiel beim Tabellennachbarn USG fand auf dem äußerst schmalen (45 Meter) neuen Kunstrasen an der Fürstenstraße statt. Die Männer um Coach Daniel Richter wollten hierbei mindestens einen Auswärtspunkt mit an den Pleißenbach nehmen, um im Rennen für die obersten Plätze noch eine Rolle spielen zu können. Von Beginn an standen den Blau-Weißen ein sehr robuster Gegner gegenüber, der gleich versuchte das Spiel an sich zu ziehen. Ein gefährlicher Schuss, den Trost parieren konnte war hier zu verzeichnen. Nach etwa 10 gespielten Minuten kamen dann auch die Röhrsdorfer besser ins Spiel und hätten in dieser Phase einen klaren Foulstrafstoß bekommen müssen, leider blieb die Pfeife von Schiedsrichter Wunderlich zum Wunder des Gastes beim Foul an Robert Kochlowski stumm. Ebenso stumm blieb die Pfeife des Unparteiischen in etlichen Abseitssituationen der Gastgeber, dies ging zunächst noch gut, aber in der 31. Minuten klingelte es dann zum ersten (aus zumindest verdächtiger Position) mal im Trost Gehäuse. Nur neun Minuten später dann der zweite Treffer der USG aus diesmal eindeutiger Abseitsposition. Aus der schlechten Position des Schiedsrichters konnte man dies auch gar nicht erkennen. So ging es in die Pause und man musste schon fast das schlimmste befürchten. So kam es dann auch im zweiten Abschnitt, nach dem schnellen 3:0, bei dem die Blau-Weiße Hintermannschaft die weiße Fahne hisste, gingen alle Köpfe nach unten und das muntere Scheibenschießen nahm seinen Lauf. Dies darf einfach in solch einer Form nicht passieren. Zwar bemühten sich die Blau-Weißen das Spiel etwas offener zu gestalten, aber Chancen waren Mangelware und die Gegentore vielen viel zu einfach. Ein schwarzer Tag, einfach zum vergessen.

 

Aufstellungen:

USG Chemnitz:

Schubert, Kemter, Nguyen, Kiss, Kasiske, Bormann, Weber (C) (Hesse), Herzog, Tran-Anh (Erler), Morgenstern, Bensch (Mohamadi)

 

FV Röhrsdorf:

Trost - Dulas, Uhlig, Brunner (C) - Völkel, Nitschke, Tolkmitt, Kochlowski, Reichelt (Fink) - Kalus, Rusch (Funke)

 

Spieldetails:

1:0, 4:0 Herzog (31., 51. Min.), 2:0, 6:0 Bensch (40., 68. Min.), 3:0 Erler (47. Min.), 5:0 Bormann (65. Min.), 7:0 Hesse (84. Min.)

 

3408268
Heute
Gestern
diese Woche
diesen Monat
1519
917
8953
20942

2024-04-20 13:51

logo

FV Blau-Weiß Röhrsdorf 19 e.V.
Beethovenweg 63a, 09247 Röhrsdorf (Postanschrift)
Heinrich-Heine-Str. 7, 09247 Röhrsdorf (Spielstätte)
e-mail: fvroehrsdorf19@t-online.de
web: www.fv-roehrsdorf.de