Kreispokal Achtelfinale ERSTE - SV Bernsdorf (H)

achtelfinaleerste

 

In Achtelfinale des Kreispokales erwarteten die Blau-Weißen den Kreisoberligisten SV Bernsdorf zum Pokalduell. Von Beginn an entwickelte sich ein rassiges Spiel das mit einem Riesen für Röhrsdorf begann. Eine Eingabe von rechts wurde leicht abgefälscht und so kam Robert Kochlowski zwei Meter vor dem Bernsdorfer Tor nicht mehr richtig an den Ball. In der 7. Spielminute dann der Schock, ein technischer Fehler bei der Ballmitnahme 35 Meter vor dem eigenen Tor ermöglichte den Gästen den Ballgewinn und den schnellen Gegenstoß. Steffen Dulas versuchte den angreifenden Bernsdorfer zu bedrängen, doch dieser spielte quer auf den abseitsverdächtigen Kluge der wenig Mühe hatte zu vollenden. Wer jetzt dachte, dass die Blau-Weißen einen Knick bekämen, der sah sich getäuscht, den anschließend konnte man das Spiel zu jeder Zeit offen gestalten und sich auch einige Chancen erspielen. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, ein gefälliges Spiel mit Chancen hüben wie drüben, hier musste Keeper Thomas Trost einmal im eins gegen eins klären und auf der anderen Seite ergab sich mehrfach für Rusch, Reichelt und Meyer die Chance zum Ausgleich. Dieser viel dann kurz vor dem Abpfiff. Daniel Rusch behauptete den Ball in unnachahmlicher Manier und schoss mit links ins rechte Eck. Verlängerung!!! Nun war allen klar, dass wird ein Kraftakt und so begannen die ersten 15 Minuten der Verlängerung in denen nicht viel passierte außer einer großen Chance von Sören Nitschke, der im eins gegen eins aus ungünstigen Winkel an Keeper Beckert scheiterte. Im zweiten Abschnitt versuchten dann die Gäste nochmals Druck auszuüben und kamen des öfteren nochmals vor das Röhrsdorfer Tor, doch entweder klärte ein Blau-Weißer mit letzter Kraft oder es war bei Keeper Trost Endstation. So ging es ins Elfmeterschießen.

Bernsdorf begann und Trost konnte den ersten Elfer gleich parieren. Der Jubel wurde noch größer als dann Petzold den ersten Röhrsdorfer Elfer verwandelte. So ging es mit dem verwandeln hin und her und die Schützen liesen den Torleuten keine Chance. Erst als Daniel Rusch den Gästekeeper verladen wollte, fiel dieser nicht darauf herein und konnte somit parieren. Nach jeweils fünf Schützen stand es gesamt 5:5 (4:4 nach Elfern), so ging es auch hier in die Verlängerung. Der Bernsdorfer lies Trost keine Chance und Felix Uhlig knallte etwas unglücklich seinen Elfer an die Latte, der Ball sprang leider deutlich wieder raus und so hat sich dann doch der Favorit etwas glücklich durchgesetzt.

Trotz allen war es ein großer Pokalfight unserer Truppe, den die zahlreichen Zuschauer mit Applaus honorierten. Weiter so Jungs, vielleicht gibt es ja bald ein Punktspiel gegen diesen Gegner.

 

Aufstellungen:

 

FV Röhrsdorf:

Trost - Dulas, Völkel (Bajorat), Uhlig - Meyer, Brunner (C), Nitschke, Kochlowski, Reichelt - Rusch, Kalus (Petzold)

 

SV Bernsdorf

Beckert - Lahl, Scholz (Abt), Blüthgen, Michel, Kluge, Ludwig, Lorenz (Leilich), Al Shamaa, Zöphel, Richter

 

Spieldetails:

0:1 Kluge (7. Min.), 1:1 Rusch (88. Min.)

 

 

3406190
Heute
Gestern
diese Woche
diesen Monat
358
1208
6875
18864

2024-04-19 10:01

logo

FV Blau-Weiß Röhrsdorf 19 e.V.
Beethovenweg 63a, 09247 Röhrsdorf (Postanschrift)
Heinrich-Heine-Str. 7, 09247 Röhrsdorf (Spielstätte)
e-mail: fvroehrsdorf19@t-online.de
web: www.fv-roehrsdorf.de