4. Spieltag ERSTE - FC Wacker 90 Wittgensdorf (A)

4spterste

 

Das Derby in Wittgensdorf fand nach dem Dauerregen der letzten Tage auf einem tiefen aber gut zu bespielenden (zumindest zu Beginn) Geläuf auf dem Platz am Bergschlösschen in Wittgensdorf statt. Beide Teams gingen hoch motiviert ins Spitzenspiel der beiden ungeschlagenen Ortsnachbarn. Auf Seiten der Blau-Weißen musste Kapitän René Brunner nach einem Schlag auf den Knöchel im Pokalspiel der Vorwoche aussetzen und beim Aufwärmen kam dann noch Steffen Dulas mit einer Zerrung hinzu, nichts desto trotz begannen unsere Blau-Weißen Akteure schwungvoll und konnten sich gleich zu Beginn auch spielerisch gut durchsetzen. Die Gastgeber versuchten mit vielen langen und diagonalen Bällen, meist auf den bulligen Bandel, unsere Abwehr durcheinander zu bringen, dies gelang aber meist nicht und so musste etwas der Zufall für die erste Torchance helfen. Ein tückisch abgefälschter Torschuss der Gastgeber konnte Thomas Trost im Röhrsdorfer Kasten noch ans Lattenkreuz lenken und anschließend aufnehmen. Nach diesem ersten Schrecken spielten dann fast nur noch die Blau-Weißen nach vorn und kamen zu einigen kleineren Chancen, wobei entweder der Abschluss versäumt oder dann doch zu harmlos ausfiel. Kurz vor dem Pausentee kamen dann die Gastgeber wieder besser ins Spiel und durch einen scharf getretenen Bandel Freistoß von der Strafraumkante, diesen konnte Trost mit Fußabwehr parieren und einen Schuss aus der Distanz der von Bayram Noyan zur Ecke abgefälscht wurde zu Chancen. Nach der Pause drehten dann die Männer von Coach Daniel Richter auf und zeigten doch einige Lücken in der Gelb-Schwarzen Abwehr auf. Nach schönem Zusammenspiel auf der rechten Seite konnte David Tolkmitt eine punktgenaue Flanke auf Robert Kochlowski schlagen und dieser vollendete souverän zur 1:0 Führung für Röhrsdorf. Bei der schönen Vorbereitung wurde David Tolkmitt leider so schlimm vom Gegenspieler am Knöchel getroffen, dass er mit einer Bänderverletzung ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Gute Besserung! Fast im Gegenzug fiel dann leider der schnelle Ausgleich, nach einem Stellungsfehler in der Abwehr legte Bandel auf Renger ab, der ohne Mühe ins Röhrsdorfer Tor einschieben konnte. Am Spielverlauf änderte das aber nicht viel und so spielten die Blau-Weißen immer wieder gefährlich nach vorn und auch zu einigen guten und fast sicheren Einschussmöglichkeiten die aber leider alle vergeben wurden. Zum Ende des Spiels wurden dann auch wieder die Wacker Spieler mutiger und zielstrebiger und kamen Ihrerseits noch zu zwei guten Chancen. Es blieb aber beim 1:1 Unentschieden und das Spitzenspiel war auch ein rassiges Spitzenspiel mit allem was den Fußball so beliebt macht. Gute Werbung für den Kreisligafußball. Leider verlor Röhrsdorf noch Daniel Rusch, der nach einer Behinderung beim Ausführen eines Freistoßes etwas zu kleinlich die Gelb-Rote Karte kassierte und somit gegen die USG im Heimspiel fehlt. 

 

Aufstellungen:

FC Wacker 90 Wittgensdorf:

Dutschmann - Steg, Bosinski (Hofmann), Gentzsch, Pfau, Gundler, Renger, Eglinski, Buschmann (Raschke), Trenkmann (Grünert), Bandel (C)

FV Röhrsdorf:

Trost - Noyan, Barthold, Uhlig - Völkel (C), Meyer (Petzold), Tolkmitt (Kalus), Kochlowski, Reichelt (Schönherr) - Rusch, Funke

Spieldetails:

0:1 Kochlowski (50. Min.), 1:1 Renger (52. Min.)

 

3385652
Heute
Gestern
diese Woche
diesen Monat
702
458
2684
18100

2024-03-28 18:00

logo

FV Blau-Weiß Röhrsdorf 19 e.V.
Beethovenweg 63a, 09247 Röhrsdorf (Postanschrift)
Heinrich-Heine-Str. 7, 09247 Röhrsdorf (Spielstätte)
e-mail: fvroehrsdorf19@t-online.de
web: www.fv-roehrsdorf.de