1. Spieltag ERSTE - Post SV 2 (A)

1spterste

 

 

Am ersten Spieltag der neuen Saison musste unsere Erste zum Aufsteiger Post SV 2. Zu Beginn der Saison gegen einen Aufsteiger zu spielen, ist natürlich immer sehr undankbar, da diese meist mit viel Euphorie und Selbstvertrauen aus der alten Saison in die neue Spielklasse starten. Mit dem Sieg in der Ausscheidungsrunde des Kreispokales der Vorwoche im Rücken, wollte man aber die drei Punkte schon gern mit an den Pleißenbach nehmen. Aufgrund von Urlaub und Verletzungen fehlten natürlich auch wieder einige Spieler (Brunner, Nitschke, Dulas, Barthold, Rusch), aber man konnte mit einer gut besetzten Truppe auf dem sehr guten Platz im Poststadion antreten. Zu Beginn des Spieles ein verhaltener Beginn unserer Männer und die Gastgeber versuchten gleich Druck aufzubauen, aber auch Sie kamen meist nur mit langen Bällen in die Nähe des Tores und so dauerte es etwas bis ein Spielfluss auf beiden Seiten zu Stande kam. Vor den Toren passierte zunächst nicht viel. Bei den Gastgebern entwickelte sich Ahner zum gefährlichster Spieler, aber ein Flachschuss ging am Kasten vorbei und einen gut getretenen Freistoß konnte Keeper Trost abwehren. Mit dem zweiten sehenswerten Angriff erzielten dann unsere Blau-Weißen den Treffer des Tages. André Kalus wurde im rechten Mittelfeld angespielt, er drehte sich und passte auf den völlig freistehenden Marcel Funke, dieser stand nicht im Abseits und lief frei in Richtung Post Gehäuse. Mit einem gefühlvollen Heber überlupfte er Keeper Bohlken zur Führung. Nach der Pause versuchte dann der Aufsteiger mehr Druck zu entwickeln und das Röhrsdorfer Tor zu belagern, im Strafraum passierte aber bis auf Ausnahmen nicht viel. Auch der Blau-Weißen versuchten sich im Kontern, dies aber vergeblich. Eine Chance von Sebastian Reichelt nach schöner Vorlage von Marcel Funke steht hier noch zu Buche, doch meist wurden die Konter nicht gut ausgespielt. Als es schon nach einem Auftaktsieg für die Röhrsdorfer roch, der Schock als Schiedsrichter Lehmann nach dem korrekten Pfiff auf den Strafstoßpunkt zeigte. Zum Glück ahnte Keeper Trost die Ecke und konnte den Strafstoß sicher halten, somit gingen alle drei Zähler nach Röhrsdorf und die Mannschaft konnte das erste Erfolgserlebnis der neuen Saison vor dem punkt-spielfreien Wochenende erzielen.

 

Aufstellungen:

 

Post SV 2:

Bohlken - Selbig, Degenkolb (Männel), Haller, Dittrich, Franke, Ahner, Bäßler, Rech (Wilke), Hengst, Scholz

 

FV Röhrsdorf:

Trost - Noyan, Fink, Uhlig - Völkel (C), Meyer, Tolkmitt (Schönherr), Kochlowski, Reichelt - Kalus, Funke (Petzold)

 

Spieldetails:

0:1 Funke (36. Min.)

3406818
Heute
Gestern
diese Woche
diesen Monat
69
917
7503
19492

2024-04-20 02:37

logo

FV Blau-Weiß Röhrsdorf 19 e.V.
Beethovenweg 63a, 09247 Röhrsdorf (Postanschrift)
Heinrich-Heine-Str. 7, 09247 Röhrsdorf (Spielstätte)
e-mail: fvroehrsdorf19@t-online.de
web: www.fv-roehrsdorf.de