Kreispokal AR Erste - SV Eiche 2 (A)

Kreispokal Ausscheidungsrunde Sonntag 10.08.2014, 10:30 Uhr

SV Eiche Reichenbrand 2 : FV Blau-Weiß Röhrsdorf   1:2

In der Ausscheidungsrunde zum Kreispokal, musste man auf dem neuen Kunstrasen des SV Eiche Reichenbrand, bei desen Reserve antreten. Mit einigen Personalsorgen und einer etwas holprigen Vorbereitung kein leichtes Unterfangen, sodass man am Anfang auch eine gewisse Zurückhaltung bemerkte. Die Gastgeber versuchten gleich mit vielen langen und diogonalen Bällen Druck zu machen, aber Chancen waren mangelware. Mit dem ersten gekonnten Angriff über die rechte Seite, konnte sich Marcel Funke nach einer Kombination im Eins gegen Eins durchsetzen, passte auf dem im Strafraum frei stehenden Sebastian Reichelt und dieser verwandelte nach kurzem Verzögern eiskalt zur Führung für unsere Blau-Weißen. Leider wehrte die Führung nur kurz und 10 Minuten später konnte der Gastger nach einer Ecke ausgleichen. Die lang getretene Ecke köpfte der Eiche Spieler unbedrängt wieder in die Mitte und Papas sprang höher und energischer in den Ball, sodass die Blau-Weißen Abwehrspieler das nachsehen hatten. Es entwickelte sich dann ein teilweise hitziges Spiel, bei dem Schiedrichter Thiemig mit so manch kurioser Entscheidung sein nötigstes dafür getan hatte. Nach einem angeblichen Rückpass (eine Flanke wurde halbhoch per Hacke und als Bogenlampge von Keeper Trost aufgenommen) die beste Möglich für die Eiche Reserve zur Führung, zum Glück fand der Ball nicht den Weg durch die Blau-Weiße Wand. So ging es in die Pause und jeder wusste, hier ist noch viel Arbeit zu tun. Fast mit dem Wiederbeginn dann der Siegtreffer für Röhrsdorf, Daniel Rusch setzte sich schön durch konnte aber nicht abschließen, als dann aber der Ball über Umwege zu Ihm gelangte, fackelte er nicht lange und schoss in verdeckt in den Kasten der Eiche. Die Gastgeber versuchten natürlich in der verbleibenden Zeit wieder den Ausgleich zu erzielen, aber es wurde nur einmal für das Trost Gehäuse brenzlich. Bei einem scharfen Freistoss von außen zog ein Eiche Spieler energisch Richtung Tor und lenkte den Ball mit dem Kopf, zum Glück für Röhrsdorf, ans Knie von Keeper Trost. Leider liesem unsere Mannen einige richtig gute Konterchancen ungenutzt liegen, sodass man bis zum Schluss bangen musste. Auf gehts nun in die nächste Pokalrunde und am kommenden Wochenende zum Punktspielauftakt bei der Reserve des Post SV.

Aufstellungen:

SV Eiche Reichenbrand 2:

Speck - Hoeft, Erler, Papas, Laukner, Oertelt (Clauß), Lux, Nestler, Hempel, Körner, Lehmann (Crimmann)

FV Röhrsdorf:

Trost - Noyan, Uhlig, Brunner (C) - Völkel, Meyer, Fickert (Petzold), Kochlowski, Reichelt - Rusch, Funke (Schönherr)

Spieldetails:

0:1 Reichelt (10. Min.), 1:1 Paps (20. Min.), 1:2 Rusch (47. Min.)

3386131
Heute
Gestern
diese Woche
diesen Monat
288
893
3163
18579

2024-03-29 09:53

logo

FV Blau-Weiß Röhrsdorf 19 e.V.
Beethovenweg 63a, 09247 Röhrsdorf (Postanschrift)
Heinrich-Heine-Str. 7, 09247 Röhrsdorf (Spielstätte)
e-mail: fvroehrsdorf19@t-online.de
web: www.fv-roehrsdorf.de