16. Spieltag Erste - SV Eiche Reichenbrand 2 (H)

16. Spieltag Sonntag 16.03.2014, 14:00 Uhr

FV Blau-Weiß Röhrsdorf : SV Eiche Reichenbrand   3:1

 
An einem stürmigen und ungemütlichen Sonntagnachmittag, traf unsere Erste auf die Reserve der Eiche aus Reichenbrand. Leider hatte man wieder einige Spieler zu ersetzen, so fehlten Trost, Tolkmitt, Seifert (verletzt), Kapitän Brunner (5. Gelbe) und Barthold (Arbeit) und zu allem überfluss verletzte sich noch Ersatzkapitän Marcus Völkel beim Warmmachen. So musste der gerade erst genesene Andreas Fink beginnen und Steffen Dulas trug die Binde. Herzlich begrüßen zum ersten Punktspiel im Männerberich des FV Röhrsdorf konnten wir Danny Schloske, viel Erfolg bei dem Blau-Weißen. Das Spiel begann bei boeigen Wind gleich mit einem Schock, beim Spielaufbau unterlief Steffen Dulas ein Stockfehler, Eicheangreifer Behrendt nahm die Kugel auf und schoss verdeckt für Pauleck im Röhrsdorfer Tor und der Flatterball zapelte im Netz. Mit den vielen Umstellungen und dem Rückstand im Nacken taten sich die Blau-Weißen anfangs etwas schwer, aber nach und nach verlagerte man das Spiel in die Hälfte der Gäste ohne aber richtig gefährlich zu werden. Mit der ersten richtig guten Aktion fiel dann der Ausgleich, Danny Schloske wurde über rechts freigespielt und vollendete nach einer schönen Drehung mit einem satten Linksschuss in den Winkel. Bis zur Pause gab es dann noch einen gefährlichen Freistoss aus 20 Metern durch Sebastian Reichelt, der aber leiden den Weg ins Tor nicht fand. Gleich mit dem Wiederbeginn dann die Führung für Blau-Weiß, Angriff über die linke Seite, Kochlowski bringt den Ball nach innen, Rusch behauptet die Kugel und gibt an Nitschke weiter und dieser vollendet mustergultig. Die Abwehr der Gäste hat hier noch etwas geschlafen und dies konnte zum Glück gleich genutzt werden. Anschließend hatten dann die Gastgeber die Partie im Griff und es plätscherte etwas dahin. Einen Wachmacher gab es dann Mitte der zweiten Hälfte als sich Weiß durch einige Röhrsdorfer spielte und erst am Pfosten scheiterte. Die Schlussoffensive der Gastgeber wurde dann mit dem 3:1 gekrönt, Sebastian Reichelt mit einem Freistoss aus fast 25 Metern, dieser blieb an einem Gegenspieler hängen und fiel Daniel Rusch frei im Strafraum vor die Füsse. Diese Chance lies er sich nehmen und schob den Ball durch die Beine von Gäste Keeper Köhler ins Tor. Somit war die Partie gelaufen und die Punkte bleiben in Röhrsdorf.

Aufstellungen:

FV Röhrsdorf:

Pauleck - Dulas (C), Bleul, Uhlig (Bajorat), Nitschke, Fink, Kochlowski (Funke), Schloske, Rusch, Reichelt, Kalus

SV Eiche Reichenbrand 2:

Köhler - Körner, Hoeft, Paps, Oertel (Habel), Weiß, Gasch (C), Pfalz, Lehmann, Mehnert, Behrendt

Spieldetails:

0:1 Behrendt (8. Min.), 1:1 Schloske (34. Min.), 2:1 Nitschke (47. Min.), 3:1 Rusch (82. Min.)

3386213
Heute
Gestern
diese Woche
diesen Monat
370
893
3245
18661

2024-03-29 12:49

logo

FV Blau-Weiß Röhrsdorf 19 e.V.
Beethovenweg 63a, 09247 Röhrsdorf (Postanschrift)
Heinrich-Heine-Str. 7, 09247 Röhrsdorf (Spielstätte)
e-mail: fvroehrsdorf19@t-online.de
web: www.fv-roehrsdorf.de