11. Spieltag Erste - SG Kleinolbersdorf/Alt. (H)

11. Spieltag Sonntag 10.11.2013, 14:00 Uhr

FV Blau-Weiß Röhrsdorf : SG Kleinolbersdorf/Altenhain   7:0

 

Nach dem Heimspielerfolg gegen die IFA Reserve und dem Punkt beim Tabellenführer LOK, stand nun das Heimspiel gegen die SG Kleinolbersdorf/Altenhain an. Bei herbstlichem Wetter und etwas Nass von Oben, standen alle Spieler bereit um den nächsten Erfolg einzufahren. Das Spiel begann stürmich auf Seiten der Gastgeber und in der 5. Spielminute fiel bereits die frühe Führung. Einen Freistoss fast an der Eckfahne legt David Tolkmitt überraschend für die Gäste kurz auf Sören Nitschke ab und dieser zog die Eingabe auf den kurzen Pfosten, wo André Kalus die Führung markieren konnte. Anschließend versuchten die Gäste Ihr Offensivspiel zu forsieren, aber bis auf ein paar harmlose Schüsse kam da nichts bei rum. Anders bei den Blau-Weißen, ein Steilpass erlief Robert Kochlowski, sein Schuss konnte Gästekeeper noch etwas ablenken, aber Andé Kalus drückte den Ball über die Linie. Nur kurze Zeit später brachte David Tolkmitt ein Freistoss aus fast 30 Meter scharf Richtung Kreuzeck und Gästekeeper Zweigert lenkte sich den tükischen Ball ins eigene Tor. Mit diesem Schwung gelang dann alles, ein langen flachen Pass in den Strafraum lies Keeper Zweigert wieder los und Reichelt nahm die Kugel, tänzelte etwas durch den 16ner und seine Ablage auf Sören Nitschke konnte dieser fast mühelos ins fast leere Tor schießen. So ging es mit 4:0 in die Kabine und viele der Zuschauer dachten, doch gut, dass ich bei dem Wetter auf den Platz gekommen bin. Kurz nach der Pause dann der wohl beste Spielzug der Partie, die Gäste verlieren am Strafraum der Blau-Weißen den Ball und die spielen schnell in die Spitze wo André Kalus und Sebastian Reichelt Katz und Maus mit den Abwehrspielern spielen und nach einem Doppelpass konnte Sebastian Reichelt die Kugel einnetzen. Damit war aber noch nicht Schluss, in der 71, Spielminute konnte der aufgerückte Verteidiger Ronny Barthold eine mustergültige Flanke von Phil Mühlig zum 6:0 verwerten. Kurz vor Schluss gelang den, mit einer Kopfballverlängerung eines Freistosses, dem eingewechselten Marcel Funke der 7:0 Endstand. Ein torreiches Spiel und der höchste Sieg des FV Blau-Weiß Röhrsdorf seit 9 Jahren.

Aufstellungen:

 

FV Röhrsdorf:

Trost - Dulas, Barthold (Petzold), Uhlig - Brunner (C), Völkel, Nitschke, Kochlowski, Tolkmitt - Reichelt (Funke), Kalus (Mühlig)

 

SG Kleinolbersdorf/Altenhain:

Zweigert - Fiedler, Noyan, Pflieninger, Pleschke (C), Peil (Falkenberg), Kirst, Kleinfeld, Waldowski, Kowalsky, Hüper (Seebert)

Spieldetails:

1:0 Kalus (5. Min.), 2:0 Kalus (20. Min.), 3:0 Tolkmitt (23. Min.), 4:0 Nitschke (40. Min.), 5:0 Reichelt (52. Min.), 6:0 Barthold (71. Min.), 7:0 Funke (84. Min.)

3385910
Heute
Gestern
diese Woche
diesen Monat
67
893
2942
18358

2024-03-29 01:42

logo

FV Blau-Weiß Röhrsdorf 19 e.V.
Beethovenweg 63a, 09247 Röhrsdorf (Postanschrift)
Heinrich-Heine-Str. 7, 09247 Röhrsdorf (Spielstätte)
e-mail: fvroehrsdorf19@t-online.de
web: www.fv-roehrsdorf.de