9. Spieltag Erste - TSV IFA 2 (H)

9. Spieltag Sonntag 27.10.2013, 15:00 Uhr

FV Blau-Weiß Röhrsdorf : TSV IFA Chemnitz 2   5:1

 

Nach dem verlorenen Auswärtspiel und damit der ersten Saisonniederlage, wollten die Blau-Weißen vor heimischen Publikum etwas gut machen. Bei stürmischen Herbstwetter begann allerdings der Gast stürmisch und konnte bereits in den ersten Minuten für Gefahr vor dem Blau-Weißen Tor sorgen. Glücklicherweise nutzten die Spieler der IFA Ihre ersten Gelegenheiten nicht, sodass sich die Einheimischen langsam finden konnten. Nach einer Ecke konnte dann aber Schulz die Gästeführung mit einer Direktabnahme aus 6 Metern unter die Latte erzielen. Mit dem Rückstand und dem Wind im Gesicht rappelten sich die Röhrsdorfer dann aber endlich auf und begannen langsam Fußball zu spielen. Folgerichtig entstand auch mit dem ersten guten Angriff die erste Gefahr für das Gäste Tor und Marcus Völkel wurde nach feiner Ballan- und -mitnahme im Strafraum gefoult und es gab Strafstoß. Mannschaftskapitän René Brunner nahm sich die Kugel und es stand 1:1. So ging es in die Kabine. Mit dem Wiederanpfiff hatten die Blau-Weißen dann Wind und Regen im Rücken und drückten auf das IFA Tor. Die erste Chance hatten aber die Gäste, als Otto frei auf Keeper Trost zulief, blieb aber mit seinem Schuss an der guten Fußabwehr des Keepers hängen. Röhrsdorf machte Druck und nach einer guten Kombination steckte Sebastian "Ali" Reichelt auf den langen Pfosten zu Phil Mühlig durch und dieser musste nur noch einschieben. Damit war der Bann gebrochen und Röhrsdorf spielte etwas leichter auf und hatte nach einem Platzverweis an Arnold, zugegebener Maßen eine etwas harte Entscheidung, einen Mann mehr und auch mehr Power im Tank, sodass es dann noch besser im Vorwärtsgang lief. Der eingewechselte Funke konnte einen langen Abschlag von Trost aufnehmen und zum umjubelten 3:1 und damit der Entscheidung einschieben. Die Schlusspunkte setzten wieder Phil Mühlig nach schönm Zuspiel von David Tolkmitt und kurz vor dem Abpfiff nochmals Marcel Funke nach Vorarbeit vom ebenfalls zweifachen Torschützen Phil Mühlig. Zum Schluss ein vielleicht etwas zu hoher Sieg, aber durch die Steigerung im zweiten Abschnitt doch verdient. So gehts in der kommenden Woche zum Tabellenführer LOK an den Hohlweg. 

 

Aufstellungen:

FV Röhrsdorf:

Trost - Dulas, Fink, Uhlig - Völkel, Brunner (C), Kochlowski, Petzold (Nitschke), Tolkmitt - Reichelt (Funke), Fickert (Mühlig)

 

TSV IFA Chemnitz 2:

Clodius - Vespermann (Hillmann), Möldner, Otto, Arnold, Häfner, Eichhorn (Käßner), Schulz, Friedrich, Rotzsch, Fröhlich

Spieldetails:

0:1 Schulz (20. Min.), 1:1 Brunner (37. Min. FE), 2:1 Mühlig (66. Min), 3:1 Funke (83. Min), 4:1 Mühlig (88. Min), 5:1 Funke (89. Min)

3414665
Heute
Gestern
diese Woche
diesen Monat
1143
883
6064
27339

2024-04-26 20:24

logo

FV Blau-Weiß Röhrsdorf 19 e.V.
Beethovenweg 63a, 09247 Röhrsdorf (Postanschrift)
Heinrich-Heine-Str. 7, 09247 Röhrsdorf (Spielstätte)
e-mail: fvroehrsdorf19@t-online.de
web: www.fv-roehrsdorf.de