8. Spieltag Erste - SV Bernsdorf 2 (A)

5. Spieltag Sonntag 22.09.2013, 15:00 Uhr

SV Bernsdorf 2 : FV Blau-Weiß Röhrsdorf   2:0

Zur frühen Stunde am Sonntag bei herrlichem Fußballwetter, musste unsere Erste bei der Reserve des SV Bernsdorf antreten. Alle wussten, dass das kein einfaches Spiel auf dem Bernsdorfer Platz wird, aber man hatte das Gefühl, dass zu Beginn nicht alle Spieler ihre volle Konzentration beim Spiel hatten. Es ging gleich richtig los und beide Mannschaften schenkten sich das abtasten und begannen mit offenen Visier. Bernsdorf mit ein paar kleineren Schusschancen, die aber das Ziel nicht fanden und die Blau-Weißen ebenso mit den ersten kleineren Gelegeheiten. Röhrsdorf hatte Probleme auf dem Platz richtig ins Spiel zu kommen und auch in der Hintermannschaft stimmte es nicht immer, sodass die erste Riesenchance für den Gastgeber nicht lange auf sich warten lies. Nach einem Mißverständnis in der Deckung tauchte Winkler frei vor Trost auf, doch dieser konnte mit Fußabwehr in höchster Not reten. Kurz darauf war es ebenfalls Winkler der sich durchsetzte, aber zum Glück konnte Trost mit starker Parade den Drehschuss nach außen lenken. Auf der anderen Seite hatte der 18 jährige Phil Mühlig eine Riesenchance, als er frei vor dem Bernsdorfer Keeper Gärtner den Ball knapp am Winkel vobei schoss. Kurz darauf viel der Führungstreffer für die Gastgeber, ein langer diagonaler Freistoss erreichte Dennler am langen Pfosten und dieser brauchte nur noch den Fuss hinhalten und einschieben. So ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel sah man eine andere Röhrsdorfer Mannschaft, besser in den Zweikämpfen und zielstrebiger in RIchtung Tor, so dauerte es nur Sekunden bis zur ersten Chance. Die Blau-Weißen hatten im Anschluss eine Vielzahl von Torchancen, nutzte heute aber keine. So kam es wie es dann meist kommt, ein Konter und nach einem langen Ball auf Dennler, schoss dieser mit einem schönen Schuss, unhaltbar für Trost ins lange Eck. Aber auch nach dem 2:0 spielte Blau-Weiß weiter und erspielte sich immer wieder Chancen, nutze aber wieder keine davon. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass das heute einfach nicht klappen will und so blieb es beim Bernsdorfer Sieg.

Aufstellungen:

SV Bernsdorf 2:

Gärtner - Weiß, Mittag, Wächtler, Friede, Winkler, Kluge, Tittmann, Dennler, Bertram, Kehr

FV Röhrsdorf:

Trost - Dulas, Nitschke, Uhlig (Landgraf) - Völkel, Brunner (C), Kochlowski, Petzold (Kalus), Tolkmitt – Mühlig, Fickert (Fink)

Spieldetails:

1:0 Dennler (35. Min.), 2:0 Dennler (55. Min.)

3385466
Heute
Gestern
diese Woche
diesen Monat
516
458
2498
17914

2024-03-28 14:13

logo

FV Blau-Weiß Röhrsdorf 19 e.V.
Beethovenweg 63a, 09247 Röhrsdorf (Postanschrift)
Heinrich-Heine-Str. 7, 09247 Röhrsdorf (Spielstätte)
e-mail: fvroehrsdorf19@t-online.de
web: www.fv-roehrsdorf.de