5. Spieltag Erste (Textima)

5. Spieltag Sonntag 22.09.2013, 15:00 Uhr

SSV Textima Chemnitz : FV Blau-Weiß Röhrsdorf   0:2

 

 

Beim Aufsteiger Textima sollte die Serie von (saisonübergreifend) 6 Spielen ohne Niederlage fortgeführt werden. Bei gutem Fußballwetter und einem eigenwillig (Linien waren gemäht, der Rest nicht) präparierten Platz begannen unsere Blau-Weißen druckvoll und stellten die Textima sofort zu, sodass der erste Aufbauversuch der Gastgeber durch einen katastrophalen Fehlpass bei Sören Nitschke landete und dieser souverän zur frühen Führung einschob. Der Gastgeber wollte gleich, mit aller Wut im Bauch antworten, aber die Blau-Weiße Deckung stand sicher und die Angriffe verpufften meist kurz vor dem Strafraum. Schiedsrichter Brückner musste bereits nach 8. Minuten wieder zum Notizbuch greifen und konnte das 2:0 der Blau-Weißen aufschreiben. Nach einem Foul auf Linksaußen an der Strafraumkante, schoss Kapitän René Brunner den Ball mit Schnitt und Schärfe aufs Textima Gehäuse und traf zur komfortablen Führung. Von nun an versuchte der Gastgeber mehr Druck zu erzeugen, allerding blieben die Angreifer das ein ums andere mal in der von Steffen Dulas gut sortierten Röhrsdorfer Abwehr hängen und die Gäste konnten dadurch einige gute Konter fahren. Noch in der ersten Halbzeit machte sich Schiedsrichter Brückner bei den Heimfans Freunde, indem er unseren Blau-Weißen mindestens einen Strafstoß verweigerte, erst wird Robert Kochlowski vom Heimkeeper unmotiviert umgestoßen und kurze Zeit später kann Sebastian Reichelt nur durch einen Tritt an den Schienbeinschoner (den wohl jeder auf dem Erfenschlager Sportplatz hörte) am Einschuss gehindert werden, beide male blieb die Pfeife des Unparteiischen zur Verwunderung aller die Blau-Weiß im Herzen haben stumm. Nach der Pause erwarteten Alle ein Sturmlauf der Textima, allerdings blieben Torabschlüsse der Gastgeber auch hier Mangelware und es war einzig Routinier Steffen Karl der nach Standards für Gefahr sorgte. Zum Glück für die Gäste zielte er nie genau genug und so flogen die Bälle am Trost Gehäuse vorbei und nur einmal musste dieser eingreifen. Leider nutzte unser Team die zahlreichen Kontermöglichen nicht, um den Sieg absolut sicher zu machen und so musste man bis zum Schlusspfiff warten, bis der beste Saisonstart seit der Aufstiegssaison 2004/05 erreicht wurde. Nun kann man beruhigt das Punkspiel freie Wochenende dafür nutzen, um kleinere Blessuren zu heilen und einmal kräftig durchzuatmen.

 

Aufstellungen:

SSV Textima:

leider keine Angaben

 

FV Röhrsdorf:

Trost - Dulas, Barthold, Uhlig - Völkel, Brunner (C), Kochlowski, Nitschke (Riemann), Tolkmitt – Reichelt (Kalus), Fickert (Petzold)

 

Spieldetails:

0:1 Nitschke (2. Min.), 0:2 Brunner (8. Min.)

3411832
Heute
Gestern
diese Woche
diesen Monat
367
906
3231
24506

2024-04-24 07:22

logo

FV Blau-Weiß Röhrsdorf 19 e.V.
Beethovenweg 63a, 09247 Röhrsdorf (Postanschrift)
Heinrich-Heine-Str. 7, 09247 Röhrsdorf (Spielstätte)
e-mail: fvroehrsdorf19@t-online.de
web: www.fv-roehrsdorf.de