C-Jugend mit Platz 3 bei Hallenkreismeisterschaft

Beim Finalturnier der Hallenkreismeisterschaft am Samstag 13.02.2016 in der Sachsenhalle, konnte unsere C-Jugend den 3. Platz erspielen.

 

Beim Finalturnier mit 6 Teams spielte man in  Gruppe A mit SG Neukirchen, SpG VfL Chemnitz / BW Chemnitz, SSV Textima Chemnitz und Gruppe B mit VTB Chemnitz, SpG Herrenhaide/Wittgensdorf/Fortuna3 und FV BW Röhrsdorf.

In der Vorrunde konnte man sich zunächst knapp mit 5:4 gegen spielstarke und spritzige Gegner von der Spielgemeinschaft Herrenhaide/Wittgensdorf/Fortuna3 durchsetzen und im zweiten Gruppenspiel besiegte man souverän den am heutigen Tage indisponierten aktuellen Tabellenführer der Kreisliga VTB Chemnitz mit 5:1. So ging man mit hohen Erwartungen und leicht favorisiert in die Halbfinalbegegnung mit der Spielgemeinschaft VfL Chemnitz/BW Chemnitz. Zu Beginn beherrschte man das Spiel und ging mit 1:0 in Führung, aber anstatt weiter zu drücken, verließ unseren Spielern etwas der Mut und so gelang promt der Ausgleich, nachdem man in der Deckung etwas ungeordnet Stand. Nach dem Führungstreffer der Spielgemeinschaft versuchte man noch den AUsgleich zu erzielen, aber leider konnte man sich nicht wie gewünscht Chancen erspieln und so blieb es bei der knappen Niederlage.

Im Spiel um Platz 3 lag man zu Beginn mit 0:1 gegen den Gruppengegner Herrenhaide/Wittgensdorf/Fortuna3 hinten, konnte aber durch zwei Tore von Aaron Henze noch die Partie drehen und die Bronzemedaillen mit nach Röhrsdorf nehmen.

Alles in Allem war der Titel möglich, aber das notwendige Quäntchen Glück fehlte.

Herzlichen Glückwunsch an die SpG VfL Chemnitz/BW Chemnitz zum Hallenkreismeistertitel. Das Team konnte sich im Finale gegen die SG Neukirchen mit 3:1 nach 9-Meterschießen durchsetzen.

 

3406701
Heute
Gestern
diese Woche
diesen Monat
869
1208
7386
19375

2024-04-19 21:37

logo

FV Blau-Weiß Röhrsdorf 19 e.V.
Beethovenweg 63a, 09247 Röhrsdorf (Postanschrift)
Heinrich-Heine-Str. 7, 09247 Röhrsdorf (Spielstätte)
e-mail: fvroehrsdorf19@t-online.de
web: www.fv-roehrsdorf.de