Saison 2013/14 beendet

Saisonabschluss 2013/14

Mit dem Fest 95-Jahre Fußball in Röhrsdorf ging die gute Saison 2013-2014 zu Ende. Zeit einmal das letzte Fußballjahr Revue passieren zu lassen.

 

Nachdem die 1. Männermannschaft in der Vorsaison erst am letzten Spieltag den Abstieg aus der Kreisliga verhindern konnte, hieß es mit dem neuen Trainer Daniel Richter (vorher TSV IFA Chemnitz) so schnell wie die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln und das Team wieder in höhere Tabellenregionen zu führen. Mit einigen personellen Änderungen (Zugänge: Tolkmitt, Bajorat, Kochlowski & Schloske / Abgänge: Fietz, Delling, Heyn) ging es gleich mit einem 3:0 Sieg beim späteren Aufsteiger SV IKA gut los. In der Hinserie lief fast alles optimal und so belegte man auch zwischendurch mehrmals einen Aufstiegsrang, besonders erwähnenswert sind die Heimspielerfolge gegen Wacker Wittgensdorf 4:1, TSV IFA 2 5:1 und Kleinolbersdorf/Altenhain mit 7:0. In der Rückrunde stockte dann etwas der Motor und so musste man spätestens nach der 5:1 Heimspielniederlage gegen den ESV LOK die Aufstiegsträume begraben. Nichts desto trotz eine starke Saison mit dem 4. Tabellenplatz in der Kreisliga Chemnitz mit 12 Siegen, 6 Remis und nur 5 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 45:26. Auf ein Neues im Spieljahr 2014/15.

Die 2. Männermannschaft von Trainer Titus Dick und Co Carsten Gerschler ist mit dem erneuten Ziel Klassenerhalt an den Start gegangen und lag in der ganzen Saison über dem ominösen Strich und konnte im letzten Heimspiel ein 7:1 Erfolg gegen die Spielgemeinschaft Einsiedel 2/Kleinolbersdorf-Altenhain 2 einfahren und eine starke Rückrunde mit dem insgesamt 8. Tabellenplatz mit 9 Siegen, 3 Remis und 12 Niederlagen bei 44:49 Tore abschließen.

Die D-Jugend (U13) der Trainer Thomas Trost und René Brunner, sowie Mannschaftsleiter Andreas Taut startete in die zweite Saison dieser Altersklasse. Nach durchwachsener Hinserie mit Platz 6, drehte die Truppe in der Rückrunde (ohne Niederlage) noch so richtig auf und konnte im letzten Spiel dem direkten Konkurrenten (Spielgemeinschaft Handwerk Rabenstein 2/CSV Siegmar) nach dem 7:0 Erfolg noch den 3. Tabellenplatz abringen. Am Ende ein sehr starker 3. Platz mit 12 Siegen, 2 Remis, 4 Niederlagen bei 99:38 Toren. Die Hallenturniere von VTB Chemnitz und TuS Pleißa konnten ebenso wie den eigenen Metro-Cup gewonnen werden.

Die beiden Mannschaften der E-Jugend (U11) gingen in Staffel 2 und 3 an den Start. Die E1 von David Tolkmitt erspielte sich mit Leichtigkeit und super Fußball den Staffelsieg mit 17 Siegen und nur einem Remis ohne Niederlage bei einem Torverhältnis von sage und schreiben 181:34!!! Auch viele Turniersiege bei Hallenturnieren und einem ganz starken 3. Platz beim Überregional besetzten (u.a. Dynamo Dresden, Stahl Riesa usw.) Dubai-Cup in Dresden konnten errungen werden. Super Leistung Jungs.

Die E2 startete mit Johannes Maletzky, dem Herrentrainer der Saison 2012/13 als zuständigen Übungsleiter, leider war diese Zusammenarbeit schnell beendet und unser Ehrenmitglied Steffen Rüdiger sprang bis kurz vor Saisonende als Übungsleiter ein. Vielen Dank für die spontane Hilfe. Alle

Spieler dieser Altersklasse konnten mit den beiden E-Jugend Mannschaften nun Spielpraxis sammeln und die E2 schloss die Serie mit 5 Siegen, 1 Remis sowie 12 Niederlagen bei 56 zu 102 Toren auf Platz 7 der Staffel 3 ab. Zum Saisonende konnte dann der neue E-Jugend Trainer Heiko Petzold die Mannschaft schon betreuen und die Spieler für die neue Saison bereits kennenlernen.

Nicht gerade üppig mit Spielern waren unsere F-Jugend (U9) besetzt und so war es auch nicht verwunderlich, dass man nicht alle Spiele mit „voller Kapelle“ spielen konnte. Zum Schluss stand die Mannschaft von Frank Berger, Heiko Petzold und Jens Schwalbe auf Tabellenplatz 7 mit 3 Siegen und 11 Niederlagen bei 32:64 Toren. Viel Freude hatte das Team nach dem Turniersieg beim Hallenturnier vom TuS Pleißa.

Im Turniermodus bestreitet die G-Jugend (U7) Ihre Pflichtspiele und startete auch bei einigen Einladungsturnieren in der Halle sowie auf dem Spielfeld. Hier stehen natürlich der Spaß und die Entwicklung der Spieler im Vordergrund. Einige 2. und 3. Plätze konnte hierbei gefeiert werden.

Unsere Vereinsjüngsten die Bambini´s (U5) hatten wieder einen regen Zulauf an Spielerinnen und Spielern und konnten im vergangen Jahr viel lernen, sodass einige Kinder vorfristig eine Altersstufe aufsteigen werden. Mit bis zu 20 Kindern haben Georg Zemmrich und Philipp Hartig gut zu tun, sodass auch der 1. Vorsitzende Matthias Baldauf das Trainerteam mit unterstützt.

3412299
Heute
Gestern
diese Woche
diesen Monat
834
906
3698
24973

2024-04-24 19:25

logo

FV Blau-Weiß Röhrsdorf 19 e.V.
Beethovenweg 63a, 09247 Röhrsdorf (Postanschrift)
Heinrich-Heine-Str. 7, 09247 Röhrsdorf (Spielstätte)
e-mail: fvroehrsdorf19@t-online.de
web: www.fv-roehrsdorf.de